Werbung
Werbung

Spielbericht

RBL 2018
4.Liga C
Gespielt am13.05.2018 um 14:00 Uhr
Spielort:SpVgg Eichenkofen e.V.
Platzart:Rasen
Zustand:Sehr gut
Schiedsr.:Fries Jürgen
4. Spieltag
HD Erding United-FC St. Fouli
Trikot
1
:
Trikot
6
-- --Stern
TorLang Kevin
Assist-- --Stern
AssistTorTor-- --
TorTorJaha Blerim
AssistTor-- --
TorWittmann Johannes
 
Spielverlauf
0:1
16. Min.
Tor
-- --
-- --
Faysal mit dem Pass auf Gregor, der sechs (!) Gegenspieler und den Keeper austanzt und einnetzt - brutal!
0:2
24. Min.
Tor
-- --
Das Leder kommt nach einer Ecke zum Gregor, sein Schuss wird noch unhaltbar abgefälscht.
wechsel
(10) Hobelsberger Dennis
-- --
30. Min.
wechsel
Giesen Stefan
Lex Matthias
30. Min.
0:3
42. Min.
Tor
Jaha Blerim
-- --
Marcos wohl schwerste Flanke der Karriere von der rechten Seite auf den Kopf von "Kopfballungeheuer" Blerim, der einnickt.
Halbzeit:0 : 3
0:4
64. Min.
Tor
Jaha Blerim
Foul an Blerim, Strafstoß - und der Gefoulte verwandelt cool.
Tor
Lang Kevin
1:4
1:5
75. Min.
Tor
-- --
-- --
Gregor setzt auf der linken Seite Marco in Szene, der umkurvt den Keeper und sorgt für die endgültige Entscheidung.
1:6
79. Min.
Tor
Wittmann Johannes
Foulelfmeter, die zweite! Wer hat noch einmal behauptet, der Gefoulte soll nicht schießen ...?
Stern
-- --
Auch wenn er "nur" eine Vorlage gegeben hat, war Faysal heute der Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels. Eine ballsichere Passmaschine, Kämpfer und Teamplayer. Gefühlt der Toni Kroos des FC St. Fouli
Kommentar von HD Erding United
Am Ende gewinnt die bessere Mannschaft in Eichenkofen mit 6:1 .

Die Hau Danehmler, die mit 13 Mann angetreten waren, waren heute nicht bereit bis ans Limit zu gehen, zumal es nicht gelang die gegnerischen Pässe zu verhindern... Viel mehr hatten die Hau Danehmler mit sich selbst zu tun , wenn man bedenkt dass man öfter aufs eigene Tor geschossen hat als auf das gegnerische, zumindest in Halbzeit 1. So köpfte Klem den Ball gegen die Latte, Geier war auch nicht weit weg und schließlich war es Lang der unglücklich abfälschte. Typisch an diesem Nachmittag: Das Zweikampfverhalten: Ein St Foulispieler dribbelt mal eben 6 United Spieler aus und schießt den Ball ins Tor. Beste Gelegenheit in Halbzeit eins landete im Fouli-tor, jedoch pfiff der Schiedsrichter zurecht auf Abseits, da Callerot beim Zuspiel von Lang hauchzart im Abseits stand.

Zuviele Fehlpässe passierten heute, sodass einzig Gröber mit mehreren Paraden eine schlimmere Niederlage verhinderte. Dazu kommt noch ein berechtigter Elfer , sowie ein umstrittener Elfer und schon macht ein St. Fouli 6 (!) Buden. Einzigster Lichtblick heute ein Fehlpass von der Fouli-Abwehr konnte sich Lang schnappen , der zögert nicht lange und belohnte die bessere zweite Halbzeit mit einem Ehrentreffer. Lang und Lex hatten daraufhin noch einige gute Chancen, doch allesamt scheiterten am Keeper der Gäste. Immerhin war nun wenigstens ein wenig zu sehen, warum die Hau Danehmler 4 Punkte auf dem Konto haben.

Alles in allem eine verdiente Niederlage, Mund abputzen und weiter gehts in 10 Tagen!
Vielen Dank der fairen St.Fouli-Truppe, soqie dem Schiedsrichter fürs Pfeifen. :-)
Kommentar von FC St. Fouli
Schon im Vorfeld hatten sich beide Teams auf das erste Liga-Duell miteinander gefreut. St. Fouli und HD Erding United kennen sich seit Jahren von Hallenturnieren und einem Freundschaftsspiel 2017. Entsprechend gut gelaunt gingen beide Teams in die Partie.

Durchstarten konnten auf der Anlage der SpVgg Eichenkofen nahe des Flughafens vor allem die Foulis, die mit einem ruhigen und gepflegten Kurzpassspiel die Partie über fast 90 Minuten bestimmten. Insgesamt sind wir sehr erleichtert, dass wir im vierten Ligaspiel endlich den ersten Sieg einfahren und uns für unsere Leistung belohnen konnten. Schon gegen den FC Spinnt da Beppi und Lokomotive Mittelstrahl waren wir die bessere Mannschaft, standen aber stets mit leeren Händen da.

Den fairen und freundlichen Gastgebern wünschen wir eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison, wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen! Und an Referee Jürgen Fries einen herzlichen Dank für die ruhige und souveräne Spielleitung, bis bald!

RBL-Partner

Mehr Informationen zu den Partnern der Royal Bavarian Liga findet Ihr auf unserer RBL-Partnerseite