Liebe Kollegen,
ich verfolge diese Diskussion nun auch schon seit sie angefangen hat und jetzt bekommt dieser Meinungsaustausch doch eine beängstigende Eigendynamik. Ich lese hier von Geldstrafen bzw. Punktabzügen für Teams die Ihre Spiele nicht rechtzeitig oder gar nicht terminieren, vom möglichen Ausschluß aus der Liga und noch andere Ideen die irgendwie am Geist dieser Freizeitliga vorbeigehen. Ich bewundere ja jeden Kollegen der seinen Terminkalender so gut im Griff hat, dass niemals etwas in die Hose geht bzw. jedes Spiel auch wie geplant abgehalten werden kann. Nur gibt es eben bei 'ehrenamtlichen' Freizeitligamanagern einige Unwegbarkeiten die nicht so einfach erklärt werden können. Jeder hat seinen Job, sein Privatleben und dazu noch die Organisation der RBL Termine zu stemmen (und jeder Manager weiss das dies eine Menge Menge Holz ist). Da kann schon mal was passieren oder verloren gehen, dass ist doch auch irgendwie menschlich, oder nicht? Natürlich gibt es auch die psychologisch schwer erklärbaren Phänomene das eine Mannschaft ein für sich gewertetes Spiel erstmal nicht nachholt oder das es gerade im Kampf um den Abstieg hier und da mal eine Verzögerung gibt. Ich für meinen Teil war jedoch bisher von der Arbeit der Ligazentrale sehr überzeugt und hatte immer das Gefühl als würde das Gremium ein sehr direktes Auge darauf hat, dass alle wirklich entscheidenden Spiele auch nachgeholt werden. Und bisher war dies doch auch immer der Fall, oder? In diesem Sinne würde ich mich persönlich sehr freuen wenn alles so bleibt wie es ist und wir dem Gremium vertrauen alle Dinge in geregelten Bahnen zu halten.
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!
Marc
Redstar Fujisawa