Werbung

Forum Thema: Vermischtes - Zu viele Vereinsspieler eingesetzt.

Zu viele Vereinsspieler eingesetzt.

[05.08.2015 11:19:26]

Hier greift meine Aussage "Dann besser mit dem Fußballspielen aufhören"

 

Ob die jenige Mannschaft nun einen Vereinsspieler mehr eingesetzt hat oder nicht, spielt doch dann auch keine Rolle mehr.

Genau so könnten bei eurem Gegner ein Haufen ehemaliger Spieler auflaufen, was wiederum regelkonform wäre, allerdings vermutlich spielerisch und ergebnistechnisch genau so frustrierend ausgehen würde.....

 

Das ist Fußball! Niederlagen gehören dazu und damit muss man lernen umzugehen.

Außerdem spielt man doch gerne gegen jemanden, der eig. besser ist als man selbst und sorgt hier und da mal für Überraschungen.

 

Und sollte doch irgendjemand mal mogeln wie es hier wohl der Fall ist, dann würd entsprechend sanktioniert.

 

P.S. Übrigens hat mein Nick nichts mit Glück zu tun......

LattengustlMunich Devils
[05.08.2015 12:37:55]

Hallo Rbl`er,

auch wenn das Team nichts dafür kann möchte ich mich im Namen des gesamten Team`s für das Entschuldigen was bei uns schief gelaufen ist.   

Uns ist bewusst das unser Name nun geschädigt ist. Aber man muss sagen das Team darf darunter nun auch nicht leiden. Die Spieler kommen um zu kicken und um Spaß zu haben. Am Ende hat diesen Fehler ganz klar der damalige Hauptverantwortliche Manager zu verantworten. Den er war es ja schließlich der bei gewissen Spielen a) den Spieler in den Kader berufen hat und b) einsetzte.    Natürlich gilt bei sowas mitgehangen - mitgefangen und ein Punktabzug oder desgleichen müssen wir nun schlucken. Aber das die Spieler, bzw das ganze Team, die gar nichts dafür können, aus der RBL nun komplett ausgeschlossen werden, dass kann auch nicht der richtige Weg sein! 

Das dieser damalige Manager nun seine Fehler auf uns schiebt um uns in den Dreck zu ziehen und zu vernichten darf jeder selbst Entscheiden wie menschlich und moralisch das zu Bewerten ist. Wenn man private Message bekommt alla Ich werde alles versuchen damit euer Weg in einer Sackgasse endet ist im Prinzip schon alles gesagt. 

Unter einem anderen Namen anfangen wäre das selbe ja im Prinzip nur in Grün. Das Problem ist: Wir haben ein Logo, viele Spieler haben sich ein eigenes Trikot gekauft, deswegen ist für uns ein Neuanfang unter anderem Namen etc. ehrlich gesagt eher zweite Wahl. 

Ich denke jeder hat im Leben eine 2.te Chance verdient unser damaliger Hauptverantwortlicher Manager der das zu Verantworten hat ist ja nun auch weg, so das ein Neuanfang der United Friends Bombers nichts im Wege steht. Natürlich kann man auch gerne strenger ein Auge auf uns werfen, aber wir als neu organisierte Mannschaft werden gewiss die RBL-Regeln einhalten. Das wäre sonst an Blamage auch nicht mehr zu überbieten. 

Liebe Grüße

Daniel

[05.08.2015 15:34:02]

Ich finde es ja gut das sich einer vom betroffenen Team zu Wort meldet und zu den Aussagen auch Stellung nimmt.

Die Aussage 

"Am Ende hat diesen Fehler ganz klar der damalige Hauptverantwortliche Manager zu verantworten. Den er war es ja schließlich der bei gewissen Spielen a) den Spieler in den Kader berufen hat und b) einsetzte."

kann ich aber nicht nachvollziehen.

Ich spiele selbst in der RBL und kenne meine Mitspieler. Somit weiß ich auch genau wer da Vereinsspieler ist und wer nicht. Das ein ganzes Jahr lang niemand anderes als der Manager da was mitbekommt und das als Team in dem man gemeinsam kämpft halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Da ist es auch meine Pflicht als Spieler was zu sagen wenn ich mitbekomme das hier was falsch läuft. Die RBL Regeln zumindest kennt jeder aus meiner Mannschaft sehr gut, sollte also eig. in jedem Team nicht nur so sein das der Manager als einziger was weiß.

Am Ende wird nur eins bleiben: Das Gremium muss sich mit dem Thema beschäftigen und das hoffentlich zeitnah.

Im Sinne des Sportes und Spaß von uns allen, hoffe ich das solche Themen in Zukunft eher die Ausnahme bleiben.

 

alexander_k6
[05.08.2015 17:12:18]

@Alexander: Ja natürlich müssten die Spieler da dazwischen grätschen wenn sie das wüssten das es ein Regelverstoß ist. Aber wir sind ein neugegründetes Team, sind gerade erst einmal gut 1 Jahr alt. Sehr viele unserer Spieler sind Neu in München und wussten nicht mal das es eine Freizeitliga gibt. Daher wissen sie schon gleich drei Mal nicht was für Regeln in der RBL herrschen. Und soweit MIR bekannt ist wurden in 24 Spielen (zwischen Feb und Ende Juli) die wir 2015 spielten in ca. 5 Spielen nicht regelkonform gespielt. Ein Spiel ist natürlich schon eins zu viel, aber wie soll da ein Team merken das was nicht regelkonform von statten gegangen ist. 

Mittlerweile sind wir alle mehr als betroffen und schlauer. Aus die Fehler die gemacht wurden können wir nun nur lernen und es besser machen damit dieser Verstoß nicht wieder vorkommt.

[05.08.2015 17:17:18]

Jetzt sollte auch mal wieder gut sein mit dem Thema. Es interessiert doch keinen, ob da mal ein Vereinsspieler mehr oder weniger auf dem Feld steht. Wir sind eine Freizeitliga, da kann mal auch mal fünf gerade sein lassen. Hauptsache wir haben alle unseren Spaß.

Alex2
[05.08.2015 17:35:36]

Hallo zusammen,

 

ich denke das brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren.

Hier ist nun das Gremium gefragt und diese werden die richtige Entscheidung treffen.

Mein Team ist allerdings auch ein Jahr alt und wir haben ebenfalls viele Ex-Auswärtige dabei und auch wir wußten bis 09/2014 nichts von einer RBL. 

Meinen Leuten sind die Regeln aber bekannt und wie alexander_k6 schon schreibt, fällt auch auf, wenn plötzlich ein neues Gesicht da ist. Und dann wird natürlich nachgefragt. Ebenso natürlich wissen meine Spieler dann nicht, ob ich Ihnen die Wahrheit sage, wenn ich sage der darf spielen. (Was allerdings immer der Wahrheit entsprach.)

 

Nun bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen:

Wie Dir bereits persönlich geschrieben, schade und wirklich traurig das Euer Ex-Manager das Ganze so veröffentlicht hat und Eure internen Probleme nun allen bekannt sind. Mein Hinweis mit anderem Namen neu anzufangen war auch mehr darauf begründet, dass der Name UFB natürlich durch das Veröffentlichen der Mogelei nun einen Schaden davon trägt und euer Ex-Manager seinem Ziel einen Schritt näher gekommen sein kann, da das ein oder andere Team nun vielleicht keinen Bock mehr hat gegen Euch zu spielen. Daher nochmals, auch öffentlich, mein Angebot im Herbst gegen Euch zu spielen, egal ob Ihr dann noch UFB oder sonst wie heißt.  

 

Zu allem anderen bleibt uns natürlich nur auf die Entscheidung des Gremiums zu warten und in diese Entscheidung zu vertrauen. Wir Manager selbst sind gefragt und sollten unsere Spiele ehrlich bestreiten.

 

Zu pietro_k noch eine Anmerkung:

Wir haben auch einige Spiele haushoch verloren. Deswegen hat bei uns aber keiner den Spaß verloren. Wir sind objektiv ran gegangen und haben unsere Schwächen erkannt und hoffen im nächsten Jahr alle Teams überraschen zu können. Daran arbeiten wir hart. Wenn Spieler das Team verlassen, weil Ihnen die Niederlage zu hoch war, dann waren das auch keine verlässlichen Spieler.

Auch wenn ich die zusätzliche Bitterkeit, dass die Niederlage durch Mogelei zu stande kam, voll auf verstehen kann.

 

@Undertaker: Deinen Post konnte ich nicht lesen, da er schnell wieder gelöscht war. Aber nachdem man aus der Antwort von pietro_k auf den Inhalt schließen kann, möchte ich Dir auch nochmals versichern, dass ich nicht gegen das Gremium bashe. Ich denke aber das gewisse Verbesserungen, bzw. zurückkehren zu alten Gewohnheiten auch angesprochen werden dürfen.

Wie in einem anderen Post von mir bereits geschrieben, weiß ich um den Freizeitcharakter des Gremiums und erwarte keine Leistungen ala BFV oder DFB. Verbesserungswünsche, Kritik oder Vorschläge sollten dennoch erkaubt sein, besonders in diesem kritischen Thema, sofern diese sachlich sind und ich denke dies wurde hier von allen auch so verstanden.

 

Mr Zero BarFootball United Club Kickers
[05.08.2015 18:04:19]

Hallo Zusammen,

 

das RBL Gremium hat die Selbstanzeige ebenfalls vor einigen Tagen erhalten. Wir mussten natürlich die Richtigkeit der Angaben überprüfen, da wir ja sicher sein müssen, dass die schweren Anschuldigungen auch der Wahrheit entsprechen.

 

Ergebnis liegt vor und wir in der nächsten Liga Info veröffentlicht. Vorab kann aber schon mitgeteilt werden, dass UFB aus der Wertung genommen werden und sich auch für nächstes Jahr nicht mehr anmelden dürfen.

 

Die Info wird bis zum Wochenende versendet, leider mit sehr vielen weiteren Fällen, bezüglich Vereinsspieler.

Gruß

Stefan Mohme

RBL

StefanLiga Organisation
[05.08.2015 23:16:25]

Hallo nochmals an alle von meiner Seite,

 

die Aussagen von Daniel dem ehemaligen Co Manager und nun neuen Hauptveranbtwortlichen der UFB möchte ich so nicht stehen lassen. 

 

Ich kann gerne Beweise offen legen wo darüber kommuniziert wurde das es so mit den vielen Vereinsspielern nicht weiter gehen kann. Daniel hat selber Futsal Bezirksoberliga gespielt und er kannte das Regeln ganz genau .

 

Und auch möchte ich auf die Frage der Sektion Korfu eingehen ob der Verstoß auch sonst von uns gemeldet worden wäre. Hier muss man ganz klar sagen nein denn wir waren alle einfach froh das es gut lief und wollten die guten Spieler eben nicht hergeben. 

 

Außerdem lässt sich über die IP Adresse beweisen, dass die Eintragungen nur unter meinem Namen gemacht worden im Spielbericht. Ich kann auch nachweisen dass Daniel die Spielberichte eingetragen hat und ich ihm Passwort und Zugangsdaten gegeben habe. Hierzu gibt es archivierte Chats.

 

Die Aussage dass nun alles besser wird ist daher schlicht und ergreifend gelogen. 

Die Aussage wir wollten nur Fussball spielen ist auch gelogen. Man kann sich ja mal bei den Spielern von NK Slovenia erkundigen wie lächerlich die UFB sich verhalten haben wollten aus gefühlt zehn Gründen nicht spielen haben sich aufgeführt wie kleine Diven. Was neben den agressiven Verhalten auf dem Platz einer der Hauptgründe für den Rückzug meiner Person war. 

 

Nein all das heir ist nicht die feine englische Art. Aber ich kann beweisen das ich bereit war homepage Fanpage und so weiter sauber zu übergeben aber es wurden Absprachen nicht eingehalten und nachweislich moralisch höchst bedenkliche Dinge über meine Person behauptet .

 

Die UFB tun gut daran anstatt mich zu kritisieren, sich selber an die eigene Nase zu fassen. Es gibt kilometerlange Chats darüber wie ich mit dem Kapitän der UFB die Vereinsspieler Thematik durch gegangen bin die Wichtigkeit erklärt habe und so weiter. 

 

Am Ende haben sich der Mannschaftsrat und der wichtige Kern einfach darauf verständigt im Sinne des Teams so weiter zu machen. 

Wir alle haben einen Fehler gemacht. Und ich als ehemaliger Manager trage definitiv die Hauptverantwortung und habe die Schuld auch seitens der RBL auf mich genommen.

 

Sollten aber diese Unwahrheiten  nicht aufhören das ja nur ich der schuldige war und die anderen so gar nichts gewusst haben, stelle ich der RBL über 300 Screenshots zur Verfügung die meine Aussage bestätigen.

 

Mir ist auch egal. dass die Jungs dann sagen das sei alles vertraulich und rechtlich nicht in Ordnung. Aber da auch mein Name hier mit miesen Lügen aufs heftigste fälschlicherweise beschädigt wird, werde ich notfalls alles offen legen.

 

Außerdem kann ich beweisen, dass ich bereit war alles zu übergeben aber der neue Manager aufgrund des Zeitaufwandes Dinge wie Homepage und Fanpage nicht weiter betrieben werden soll. 

Daher nach dem mir ja mit Anzeigen ohne Ende gerdroht wurde, auch hier eine ganz klare Ansage, hören diese wüsten Anschuldigungen nicht auf, haue ich der jetzigen UFB deren ganzen Lügen mit Fakten und Beweisen um die Ohren.

 

Wir haben betrogen da gibt es nicht schön zu reden und da muss jeder der davon wussste und das waren ca 80 Prozent des Teams sich an die eigene Nase fassen.

 

Sollte das Gremium also weitere Infos wünschen stehe ich gerne zur Verfügung

Zeit für die WahrheiUnited Friends Bombers
[06.08.2015 00:25:01]

Leute, man sollte Norman einfach keinen Raum mehr geben für seinen persönlichen Rachefeldzug. Er hat es sich mit seinen Mitspielern verdorben und ist rausgeflogen - und weil er sich so in seinem Stolz verletzt fühlt, will er jetzt alles dafür tun, dass sein "Lebenswerk" mit in den Abgrund gerissen wird. Lasst ihn einfach weitermachen, die Bombers haben gar keine Chance mehr aus der Nummer rauszukommen.

 

ich persönlich finde es wirklich schade, dort gibt es eine Menge toller Kicker, die Jungs sind total Okay und wollten im Grunde genommen nur kicken und Spaß haben. Die Ausrede, dass man sehr viele neue Spieler hatte, die die Regeln nicht, oder nur unzureichend, kennen, kann man nicht gelten lassen. Jedem Spieler sind die Regeln zugänglich und diese sind klar kommuniziert. Aber getrieben wurde das Vorgehen ganz klar von demjenigen, der jetzt alles "enthüllt". das ist menschlich absolut schwach: Derjenige, der das alles zu verantworten hat, als Präsident, Manager, Trainer, deckt seine eigenen charakterlichen Schwächen auf, schießt sich selbst ins Bein, nur um seinen Ego gerecht zu werden. 

 

all diejenigen, denen er nun eins auswischt und denen er das Hobby, nämlich das Fußballspielen bei den Bombers, verwehren will, waren mal seine Freunde. Teils langjährige, gute Kumpels. Er steht nun alleine dort, hat seinen Verein verloren, seine Freunde und Beführworter... - und versucht nun im Kamikaze-style alles in den Abgrund zu reißen, was er mit hinab reißen kann.

 

gebt ihm keinen Raum dafür und geht nicht auf seine Nachrichten ein - sonst fühlt er sich nur weiterbestätigt und angespornt. an die Bombers: Jungs, es tut mir absolut leid für euch, ihr seid ne coole Truppe, behaltet die Köpfe oben! Lebt mit der Entscheidung - eine zweite Chance wäre der Hammer, ich bin mir sicher, dass ihr diese nutzen würdet. Und wenn es dennoch den Ausschluß bedeutet, lasst euch nicht unterkriegen und macht das Beste daraus! 

 

Man kann nur den Kopf schüttelt, über das Verhalten von Norman - moralisch ist das nicht zu verantworten. lasst ihn sein Ding durchziehen, er braucht das hier für sein Ego. Lasst Gras über die Sache wachsen - und gebt den Bombers in der neuen Saison eine zweite Chance! Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass man dort die Chance nutzen wird! Es sind dort Klasse Leute an Bord.

 

Rachefeldzug
[06.08.2015 00:40:08]

Außerdem möchte ich noch folgendes ergänzen.

Daniel hat bereits in einigen RBL Teams vor den UFB gespielt

Unter anderem den Schlafmützen 07 den Munich Kickers und der Guru Connection. Da jedoch soweit mir bekannt ist nicht als Vereinsspieler.

Dennoch ist er sehr erfahren und hat einige RBL Saisons gespielt. Er kennt das Regelwerk also genau. 

 

Ich möchte nochmals erwähnen, dass ich mit Daniel zusammen 14 Monate nahezu in krankhafter Art und Weise für die UFB gearbeiten haben. Bis vor Wochen waren wir schließlich beste Freunde seit 13 Jahren. Das ist der einzige wirklich schmerzhafte Verlust und diese Schlammschlacht ist den 13 Jahren vorher nicht würdig. ABer ich gebe ganz offen zu ja ich wollte das die UFB Schaden nehmen durch all das ..

 

Warum? Weil sowohl ich als auch weitere verdiente Mitglieder der Anfangszeit unwürdig behandelt wurden. 2. weil diese UFB nicht mehr meine UFB sind. 

Im ersten Spiel nach mir worden Spieler des gegnerischen Teams Die Gastgeber bedroht lustigerweise von genau den Spielern die ich aussortieren wollte trotz aller sportlicher Qualität weil Sie dem Mannschaftsgefüge massiv schadeten. Natürlich wird da auch die Schuld nur bei mir gesucht...... Aber ganz ehrlich was jetzt abgeht ist echt erbärmlich.

 

Die UFB sind mir inzwischen wirklich komplett egal dazu stehe ich auch, denn mit diesen "neuen" Bombers der letzten Wochen möchte ich nichts zu tun haben. Gewalt und verbale Drohungen gehören nicht auf den Fussballplatz. Ihr müsst mir nicht glauben aber hört euch mal bei einigten Schiris und auch Gegnern um, dann werdet ihr sehen das die an den Tag gelegte Mentalität ganz weit weg ist von den Werten unter denen das Projekt begonnen wurde.

 

Es ist Mist sein Werk das man mit soviel Hingabe aufgebaut hat so mit Füßen zu treten. Aber ich hatte das Gefühl die Jungs haben all das nicht zu schätzen gewusst den eigenen Platz die Sponsoren die großartigen Team Events aus der Mannschaftskasse und so weiter.... und die Reaktionen aus der Zeit nach meinem Ausstieg gaben mir Recht, denn plötzlich kamen bei einer Hand voll Spielern das wahre Gesicht zum Vorschein. 

 

Nichts desto trotz möchte ich nochmals betonen, die RBL ist nicht verantwortlich für all die persönlichen und emotionalen Hintergründe dieses leider so öffentlich ausgetragenen Streits. Sie orientiert und werten ausschließlich nach Fakten und Beweisen davon bin ich überzeugt. Ich hoffe das dieses Thema hiermit endet, sollte dies aber nicht der Fall sein muss ich leider den letzten Schritt gehen und aufzeigen dass die neue Führung alles andere als neu ist und bewusst gegen Regeln verstoßen und hier absolute Unwahrheiten verbreitet hat.

 

Es gibt weitere Themen die ich mit den UFB intern zu klären versuche.

In dieser Sache gibt es definitiv nur Verlierer meiner Meinung nach.

 

Ich möchte noch mit einem letzten Statement der Ehrlichkeit aufhören. 

Ja ich habe ganz bewusst gesagt, dass ich der UFB und den jetzigen Mitgliedern schaden möchte.  Auch stehe ich dazu dass alle inklusive mir den Preis für dieses Verhalten zahlen müssen. Allerdings habe ich dieses Verhalten erst an den Tag gelegt, als sich das wahre Gesicht der UFB Mitglieder zeigte, Absprachen nicht eingehalten wurden und die Lügen begannne.

 

Somit reifte in mir der Entschluss immer mehr dass sie es nicht zu würdigen wissen was Sie haben. 

 

Schade das ein Kapitel das mal so großartig begann so enden muss.

Ich persönlich danke der RBL für eine stets faire Kommunikation und die Chance hier mitwirken zu dürfen. 

 

Alles weitere lege ich in die Hände des Gremiums. Egal wie ggf. weitere Entscheidungen ausfallen ich werde Sie akzeptieren. 

 

Gruß

 

Norman 

Zeit für die WahrheiUnited Friends Bombers

Seite:1 2 3 4 5