Bevor die neue RBL Saison ins Rollen kommt, möchte ich im Namen unserer Mannschaft, des FC Tricolore, auf ein kleines Wunder hinweisen: wir dürfen auch im Jahre 2013 in der 1. Liga der RBL an den Start gehen.
Der Klassenerhalt war für uns mehr als unerwartet, beendeten wir doch die letzte Saison auf dem ersten Abstiegsplatz; nicht nur aufgrund einer für uns eher mittelmäßigen Saison, sondern auch wegen zu vieler nicht ausgetragener Spiele, deren Wertungen am grünen Tisch leider zu unserem Nachteil waren.
Eine konsequente Auslegung der Regeln der RBL kann so manchmal ungerecht wirken. Um so höher ist es den Mitgliedern des Gremiums anzurechnen, dass sie versuchen, die damit verbundenen unglücklichen und teils auch wettbewerbsverzerrenden Auswirkungen für unbeteiligte Mannschaften nachträglich zu kompensieren.
In unserem Fall hatten wir uns schon mit dem Abstieg abgefunden. Um so mehr freuen wir uns über die Entscheidung des Gremiums, in Liga 1 bleiben zu dürfen.
Im Namen aller Spieler des FC Tricolore, wünsche ich dem Gremium und allen Mannschaften der RBL eine interessante, schöne und faire neue Saison.
Auf das die Entscheidungen auf dem Platz erzielt werden.
Thomas für den FC Tricolore
Hallo Thomas, ich bin Norbert Faget ein Schiri bei RBL. Ich beglückwünsche Euch zu dem "Kleinen Wunder". (auch heute gilt noch: Wunder gibt es immer wieder.