Werbung

Forum Thema: Vermischtes - Schiri gesucht!

Schiri gesucht!

[16.07.2013 19:04:36]

Spiel: Dynamo Schlingen vs. Habibs Winners

wo: Herrsching am Ammersee

Wann: Freitag 19.7  19:00

Suchen Schiedsrichter für das Spiel in der Liga 3 C

bei Interesse bitte melden *@* 

S. GrafDynamo Schlingen
[17.07.2013 12:38:59]

wird das jetzt zur Gewohnheit das ein Schirigesuch wie ein Preisausschreiben ausgeschrieben wird ???

Man kann auch einfach einen Schiedsrichter kontaktieren.... per Telefon, SMS, WhatsApp, Email.... Etc !!

finde das voll bescheuert frei nach dem Motto wer zuerst kommt malt zuerst.

Basti2Hydro Sendling
[17.07.2013 16:05:57]

Bin ich voll bei Dir, Basti. Vielleicht kennen die neuen Teams die Schiedsrichter-Kontakte-Seite (unter "Manager") noch nicht... Normal ist es, dass man einfach den Schiedsrichter ANRUFT. Selbst eine SMS kann mal nicht ankommen...

OliverSV Pappnasen
[17.07.2013 17:29:50]

Geb dir recht basti

finde es ungerecht gegenüber anderen managern die ihre spiele weit vorher planen und sich die arbeit machen, schiedsrichter per sms, email oder anruf zu kontaktieren. Dies ist arbeitserleichterung, einfach hier mal schnell einen schiedsrichter zu suchen und zu warten bis sich jemand meldet.

dafür wäre die managerschulung am anfang der saison sinnvoll um sowas zu vermeiden. 

Natürlich gibt es ausnahmen das man kurzfristig einen schiedsrichter sucht, jedoch kann man das auf das minimale reduzieren und spiele mit schiedsrichter im vorraus planen.

beste grüße aus freimann

tom

glorious bastards 

TomGlorious Bastards
[17.07.2013 18:24:19]

Ich finde es gut, dass auf diesem Weg Schiris gesucht werden. Ich hätte sonst viel weniger Spiele wenn Ich mich nicht auf solche Anfragen melden würde. Ich habe sowieso das Gefühl, dass es schon mehr Schiris wie Spieler gibt . 

SR Uwe J.Garfield Kickers
[18.07.2013 15:17:44]

Tja Uwe...

was soll ich sagen ? Fakt ist nun mal das es total egal ist wieviele Schiris es in der RBL gibt. Wenn der Herr in Schwarz gut pfeift, braucht er auch nicht selbstständig bei den Managern um Spiele "betteln" !!

Ich kenne fast alle Schiedsrichter in der RBL und ich weiß todsicher das ein Fries, Mundry, Eidenschink, Wipplinger USW. , niemals irgendeinen Manager kontaktieren und ihn fragen ob er ein Spiel doch bitte Pfeifen darf.

Ich bin selber Schiedsrichter und Manager. Ich kann dir nur sagen ich habe noch nie einen Schiri gebucht der mich anschreibt, anruft oder anspricht er möchte Hydro Sendling pfeifen. Ich suche mir meine Schiedsrichter selber aus und das Kriterium ist ob er gut pfeift oder nicht. Das bekomme ich durch Mundpropaganda.

Allerdings.... Blöde Frage.... Wenn du als Schiedsrichter dort jetzt anrufst und dich anbietest.... und der Manager das Spiel bereits vergeben hat.... mach das mal drei bis vier Mal.... irgendwann fühlste dich als Schiedsrichter doch verarscht, oder? Außerdem sollte man trotz den 40 Euro-Almosen die man bekommt, nicht sein Gesicht verlieren. Denk mal drüber nach.... Du weißt schon was ich meine.

Basti2Hydro Sendling
[18.07.2013 15:27:04]

@Tom (Gl.Bast.)

Nein Tom.... Genau das ist es ja eben nicht. Überleg doch mal !! 

Ich z.B. habe 7Schiedsrichter in meinem Handy abgespeichert.... Was genau macht den die Sache leichter? Ein Anruf vom Handy.... 2min !!

In die RBL einloggen.... Neues Thema erstellen.... Schreiben.... Speichern... und Letzt kommt's : warten erwarten warten 10-???min

ich persönlich mache immer alles in einem Abwasch. 

-Gegner kontaktieren und Spiel für einen Tag ausmachen 

- Platz organisieren

- Schiedsrichter buchen

- meinen Jungs schreiben

auch wenn du es nicht glaubst... Aber diese Schritte habe ich in 15min erledigt !!

Basti2Hydro Sendling
[18.07.2013 17:03:41]

Hallo Zusammen,

ihr solltet Euch im Vorfeld mit dem Gegner über die in Frage kommenden Schiedsrichter austauschen, denn es soll sich ja keine Mannschaft dann wegen eines nicht bekannten Schiedsrichters ärgern. Dann wie bereits von Basti beschrieben, anrufen und den Termin direkt klar machen. Der persönliche Kontakt und die direkte Zusage ist doch wichtig bei der Vergabe eines solch wichtigen Amtes.

Von der RBL Seite empfehlen wir dringend die Schiedsrichter hauptsächlich einzusetzen, die im Infoschreiben der Liga mit einer Note besser als 2,00 vorgeschlagen werden. In der Schiedsrichter Area findet ihr alle Kontakte (Telefonnummer und Mailadresse).

Liebe Grüße

Stefan Mohme / RBL

StefanLiga Organisation
[18.07.2013 18:00:26]

Da wurde ich wohl etwas mißverstanden. Ich melde mich auf Beiträge im Forum wenn Schiris gesucht werden. Sonst nicht, also hat das nichts mit "betteln" zu tun.

Ich bin leider nicht in der Lage, daß mich die Manager öfters selbst kontaktieren. Da finde ich mein Vorgehen schon legitim. 

Außerdem finde ich auch die Beurteilung der Schiris sehr fraglich. Ich denke mit mir sind die Mannschaften zufrieden. Ich hatte jedoch schon mehrere Spiele wo kurz vor Schluß der Ausgleich od. der Siegtreffer fiel und bekam dann von den Manager eine schlechte Note weil sie mir die "Schuld" dafür gaben.

Erst letztes Spiel sprach mich ein Spielführer an, daß er nicht versteht, warum ich so weit hinten in der Rangliste bin. 

Aber so ist es nun mal und ich kann nicht dagegen vorgehen, da ich ja nicht mal die Beurteilung bekomme.

Ich finde dies ist kein befriedigender Zustand.

Ich pfeife jedoch gerne in der RBL und hab nun schon fast mehr Spiele dort gepfiffen wie im Verband.

Also nichts für ungut.

Uwe

SR Uwe J.Garfield Kickers