Söhne Münchens - Söhne Münchens AH ...!!!
Zunächst mal Gratulation an die 'alten' und 'jungen' Söhne ;-) Aber diese Konstellation ist sicherlich nicht 'im Sinne des Erfinders' des RBL-Pokals, und - sinnvollerweise - in der Konstellation ab 2008 nicht mehr möglich....
Hab mir mal die Mühe gemacht und die Pokaltorschützen 'beider Mannschaften' verglichen - das waren wirklich sehr häufig dieselben )-:
Vielleicht liest das ein Verantwortlicher von den Söhnen, der mir vielleicht auch meine Frage beantworten kann: Wie sehen denn die Aufstellungen fürs Finale aus ...? Bekommt Ihr da auch wirklich insg. ca. 25 Spieler zusammen?
Bitte jetzt nicht falsch verstehen: das ist nicht provokativ gemeint, aber diese 'einmalige Konstellation' interessiert mich jetzt schon ...
Grüße Peter
Hi Peter,
habe Deine Nachricht gelesen und kann als Hauptverantworlicher der Söhne Deine Stellungnahme durchaus nachvollziehen.. Tatsache ist jedoch, dass wir das Pokal-Finale definitiv ausspielen werden und auch definitiv mehr als 25 Spieler 'zusammenbekommen'. Du bist natürlich herzlichst dazu eingeladen und kannst Dich dann vor Ort gerne davon überzeugen.. Wir hatten diese 'Konstellation' am Anfang des Jahres zunächst auch nicht so geplant und wollten eigentlich schon die AH aus dem Pokal-Wettbewerb nehmen. Der Rest hat sich dann so ergeben und mit jeder nächsten Runde haben wir uns dann gedacht, dass diese Konstellation ja durchaus möglich wäre. Tatsache ist jedoch auch und dies bitte ich wirklich zu berücksichtigen, dass dies keineswegs ein 'Spaziergang' war und wir zweimal relativ glücklich im Viertelfinale im Elfmeterschießen weiter gekommen sind. Wir haben auch keineswegs durchweg mit der gleichen Aufstellung gespielt, was Du vielleicht aus den 'Torschützen' entnehmen willst. Fakt ist halt einmal - und dies kannst Du als 'Oldie but Goldie' mit Sicherheit auch bestätigen - dass halt meistens die gleichen Spieler auch die Tore schießen.
In diesem Sinne,
Grüße
Michi Dlaska
Es ist absolut in Ordnung und nach den Statuten der RBL regelgerecht, dass Teams die mit 2 Mannschaften in der Liga antreten, auch im Pokal mit 2 Teams mitspielen können und hier auch die gleichen Spieler einsetzen dürfen.
Allerdings war es auch das letzte Jahr. Ab 2008 darf ein Team, das sowohl AH und normale Liga spielt nur noch mit der U30 Mannschaft im Pokal teilnehmen. Die Ü30 spielt im Ü30 Liga Pokal.
Ich finde es eine sehr schöne Geschichte, dass es ein Team schafft mit beiden Mannschaften ins Endspiel zu kommen. Die Dominanz von den Söhnen ist ja nicht in allen Wettbewerben gleich. Meister wurde Aufbau Wess und das Championsfinale ist noch offen.
Sicherlich auch ein Novum, dieses Spiel das keinen Schiedsrichter brauchen wird.
Stefan (RBL)
Um es noch einmal zu betonen (das habe ich Michi auch schon in einer PN geschrieben): ich habe sehr großen Respekt vor dieser Leistung der Söhne ...
Allerdings wollte ich hiermit auch zum Ausdruck bringen,wie sinnvoll vor diesem Hintergrund doch die Neuregelung für 2008 ist ;-) !
Dass dieses 'Intim-Finale' absolut den Regeln konform ist, wollte ich auch nicht bezweifeln ...
Obs allerdings wirklich ganz ohne Schiri abgehen kann ... das glaube ich definitiv nicht ;-)))