Bitte an alle Manager, an meiner RBL Umfrage teilzunehmen, da es sich in letzter Zeit regelmässig häuft das gegen dieses Grundgesetz der RBL verstossen wird.
Freizeit Fussball ja.... Bescheissen um jeden Preis nein !!!
vielen Dank
Begründung:
es kommt immer häufiger vor, dass Teams im Spiel eine rote Karte bekommen und diese nicht eintragen. Eine Aufstellung des Teams sowie andere Karten und Torschützen sind ebenfalls nicht zu sehen. Erst bei Aufforderung des Gremiums wird dann irgendwas eingetragen, was teilweise mit dem Spiel (was vor 3Wochen z.B. stattfand) nichts mehr zu tun hat. In der Zwischenzeit hat aber der Spieler X schon wieder gespielt und das trotz Sperre.
Ein Spielbericht dauert 5 Minuten !! Aufstellung, Torschützen, Karten, fertig !! Wer ausführlicher schreiben will, muss natürlich mehr Zeit investieren. Aber die Grundinfos sind in kürzester Zeit online.
Ich bin für konsequenten Punktabzug (1Punkt pro fehlenden Spielbericht) dann werdet ihr es alle bestaunen wie gut und schnell das auf einmal klappt.
Also... Bitte Bitte Bitte in der Rubrik VERMISCHTES auf UMFRAGEN klicken und mit abstimmen.
Vielen Dank an alle Manager
Hallo,
absolut richtiger Gedanke. Allerdings bräuchten wir dann vielleicht eine automatische Erinnerungsmail z.B. ab den dritten Tag nach einem Spiel, täglich.
Wer es dann "vergisst" muß mit einem Punktabzug rechnen.
Wahrscheinlich gibt es dann aber die Ausrede "war krank, hatte kein Internet.....usw.
Hi Basti,
das Problem kenne ich leider auch und ärger mich immer wieder gerne darüber... vor allem kann man die Regel auch gleich ersatzlos streichen, wenn sie nicht beachtet, bzw. von der Ligaleitung nicht auch durchgesetzt wird. Ja wir spielen alle in einer Freizeitliga und es geht in erster Linie um den Spaß, aber der Spaß hat ein Loch, wenn man sich eben nicht an die wenigen Grundregeln hält, die einen vertrauensvollen Umgang und Spaß am Spiel erst ermöglichen.
In diesem Sinne *thumbs up*
Lg Flo
Die Liga soll sich einfach an ihr Heft halten. Regeln sind da... also haltet euch daran.
Hallo Basti, du hast vollkommen Recht, nur leider sind die Ligaverantwortlichen selber oft "Land unter" und können nicht noch 150 Spiele kontrollieren. Da macht es wohl eher Sinn, wenn der Gegner sich meldet. Dann passiert auch was. Was mich viel mehr stört ist die Tatsache, dass jedes Jahr, zum Ende der Saison, Teams, die unten stehen auf einmal alles wegballern oder aber gegen Teams spielen, die nur mit 9 Mann antreten und sich dann abschlachten lassen. Teams, die normalerweise locker gewinnen würden. Dennoch sage ich: Es ist nur Hoby-Liga! Es geht nur ums kicken! Die RBL ist die beste Hobby-Liga in Deutschland. Andere Städte träumen von solch einer guten Organisation. Jeder, der sich "beschwert", kann jederzeit gerne mitmachen und helfen!
Was haltet ihr von diesem Vorschlag:
Das Gremium stellt extra nur einen Gremianer ab der sich nur um Spielberichte kümmert. Der muss halt nervig und dahinter sein. Gibt ja auch nen Vereinsspieler Beauftragten. Dann soll es halt auch Einen nur für das geben
Hallo Basti,
ich verstehe dich. Mir ist aufgefallen, dass einige Mannschaften sich wirklich Mühe geben, Berichte zu schreiben, Datenpflege zu betreiben, etc. während andere Teams vielleicht nicht ganz so fleißig sind.
Wir, die Sektion Korfu sind eine neue, junge und aufstrebende Mannschaft, die sich sehr viel Mühe gibt, bzgl. deinen Anliegen wie du oben bereits erwähnt hast.
Allerdings verstehen wir noch nicht ganz, wie die Manager-Seite der RBL-Homepage funktioniert, nicht negativ gemeint!
Wäre es möglich, dass man eine Art Excel Schulung speziell für die RBL-Homepage anbietet, damit auch ich bzw. wir als Mannschaft uns leichter tun, Spielberichte, Benotungen, etc. ausfüllen zu können?
Wäre eine super Sache und vielleicht könntest du bzw. willst du es ja leiten?
Man könnte es über einen Beamer in einem Saal an eine Leinwand projektieren, das wäre jetzt meine Vorstellung.
Der Kurs würde nicht lange dauern bzw. gehen, aber wäre mit Sicherheit eine sehr interessante Sache.
Im Namen der Sektion Korfu bedanke ich mich im Voraus, freue mich auf deine Antwort und verbleibe,
Mit sportlichen Grüßen,
Die Sektion Korfu
Grundsätzlich hätte ich damit überhaupt kein Problem es dir zu erklären. Aber wenn du das Ergebnis einträgst erklären sich alle weiteren möglichen Schritte von selbst. Du musst die Schritte nur gehen, wie man so schön sagt.
Vor der Saison wurde erstmals vom Gremium so ein "Managerkurs" angeboten. Aber anscheinend hat Den niemand wahrgenommen. Ich denke mal das ab nächster Saison wieder so ein Kurs angeboten wird. Es muss halt einer vom Gremium leiten. Schreib doch mal den Ligaboss an unter *@*
Die Umfrage läuft noch immer !! Bitte immer noch abstimmen.
danke