Werbung

Forum Thema: Vermischtes - Sektion Korfu sucht den Star-Schiedsrichter

Sektion Korfu sucht den Star-Schiedsrichter

[11.03.2014 12:11:56]

Wir, die Sektion Korfu suchen für unsere bevorstehenden Spiele, Schiedsrichter.

Die Termine stehen noch nicht fest, jetzt aber bewerben damit ihr vorgemerkt seid, wir kommen dann auf euch zurück!

Wir wissen auch, dass in der Vergangenheit es geheißen hat, „Nur bequeme Manager suchen über das Forum nach Unparteiischen“, aber Nein, so haben wir uns das nicht vorgestellt, im Gegenteil, wir sind sehr organisiert.

Es geht uns darum, dass wir jedem Schiedsrichter eine Chance geben möchten, denn es gibt doch einige Referees und von dieser Schiedsrichter-Liste bzw. Ranking, die am Anfang der Saison ausgehändigt wurde, halten wir nicht sehr viel, denn es ist einiges unserer Meinung nach, unerklärlich.

Aus diesem Grund schreiben wir unsere Spiele aus.

Was wir bieten:

-                     Ein junges, dynamisches Team

-                     Guten Fußball

-                     Modernstes Material

-                     Gute Stimmung

-                     Organisierte Truppe

Was wir suchen:

-                     Ein gepflegtes Erscheinungsbild

-                     Gute Regelkenntnisse

-                    Eine(n) die (der) Fingerspitzengefühl zeigt (Keine(n) der strikt                             nach Regelwerk pfeift!)

-                     Eine angemessene Fitness

-                     Fließende Deutschkenntnisse

-                     Gute Rechtschreibung und eine gute Ausdrucksweise

(wir wollen keine Texte erhalten mit 100 Rechtschreibfehlern,                             denn das zu lesen ist zu anstrengend)

-                     Korrekter Umgang mit den Spielern

-                     Zuverlässig

Solltest du dich angesprochen fühlen, bewerbe dich bitte unter

*@*

und NUR per eMail an die genannte eMail-Adresse.

Wir wollen nicht im Forum lesen, dass die Schiedsrichter diesen Beitrag kommentieren, mit z.B. „Ich habe Zeit“ oder „Ich habe Interesse“.

Wer über das Forum antwortet, erhält gleich eine Absage!

Wie gesagt, eMail schicken, bewerben, auf Antwort warten.

Wir wünschen allen eine erfolgreiche und vor allem eine verletzungsfreie Saison.

Die PR-Abteilung

Sektion Korfu 2012

Sektion Korfu 2012Sektion Korfu
[11.03.2014 12:31:58]

Das klingt, als hätten es die Schiris nötig, bei euch anzukriechen und um ein Spiel zu betteln.

"Ein junges, dynamisches Team, Monderstes Material, gute Stimmung"

Das ist doch dem Schiri wurscht O.o

Und ob der jenige dann Fingerspitzengefühl zeigt oder nicht, siehste dann schon. Gleiches gilt bei Regelkunde. Erzählen kann ich dir viel.....

Du hast ja auch mal Abstoss entschieden und nachdem der "Gegenspieler" vehement reklamiert hat, haste Eckball gepfiffen^^

Wär ich Schiri, würd ich mich nicht mal melden, wenn ich sonst das ganze Jahr nix pfeife. Aber gut, jedem das seine, meine Meinung :-)

Gruß

LattengustlMunich Devils
[11.03.2014 15:46:59]

"Gute Rechtschreibung und eine gute Ausdrucksweise"

Wir, die Sektion Korfu, suchen für unsere bevorstehenden Spiele (hier kein Komma) Schiedsrichter.

Die Termine stehen noch nicht fest, jetzt könnt Ihr euch (Grammatik!) aber bewerben, damit ihr vorgemerkt seid, wir kommen dann auf euch zu (zurückGREIFEN auf etwas, nicht zurück kommen auf jemanden)!

Wir wissen auch, dass es in der Vergangenheit (es) geheißen hat: (kein Komma vor der wörtlichen Rede, sondern Doppelpunkt) „Nur bequeme Manager suchen über das Forum nach Unparteiischen“, aber nein, so haben wir uns das nicht vorgestellt, im Gegenteil, wir sind sehr organisiert.

Es geht uns darum, dass wir jedem Schiedsrichter eine Chance geben möchten. (Satzbau!) Es gibt doch einige Referees; und von dieser Schiedsrichter-Liste bzw. diesem Ranking, das (bezieht sich auf Ranking) am Anfang der Saison ausgehändigt wurde, halten wir nicht sehr viel, denn es ist einiges, (Komma!) unserer Meinung nach, unerklärlich.

Herr VeitzbauerSV Satt
[11.03.2014 17:01:03]

Kurzer Kommentar von mir zum Schiedsrichter Ranking.

Dies ist für mich der größte Witz. Mich haben letzte Saison Mannschaften schlecht bewertet, weil sie kurz vor Schluß den Siegtreffer od. den Ausgleich bekommen haben.

Dann ist ja "natürlich" immer der Schiedsrichter schuld.

Das kann ja wohl nicht im Sinne einer objektiven Beurteilung sein.

Leider gehen viele Manager nach der Liste weil sie sich ja kein eigenes Bild von Schiedsrichter bilden, da viele immer nur die gleichen Schiris buchen.

Sogar die RBL "empfiehlt" ja nur die vorderen Schiedsrichter auf der Liste  zu buchen. Wie wärs da auch mit mehr Objektivität.

Wenn es so eine Beurteilung im Verband od. im Profifußball gäbe, dann hätten wir wohl keine Schiedsrichter mehr.

MfG, Uwe Jablanovski

SR Uwe J.Garfield Kickers
[11.03.2014 18:34:32]

Eine ausführliche Stellungnahme folgt!

[13.03.2014 15:31:10]

Ist es nicht so, dass jeder Klub SEINE Schiedsrichter hat? Ich glaube da ist es dann auch ziemlich egal wo der im Ranking steht. Ich buche zum Beispiel sehr sehr gerne die Kathrin Lehmann oder den Patrick Bengsch. Kennt ihr die überhaupt? Die Altbekannten kennt jeder wie Böhm, Junker, Fries, Eidenschink , Gueven etc.... Alles Klasse Leute, aber halt auch nicht jedermans Einzelfavourit. Ist es auch nicht so, dass auch gewisse Schiedsrichter abgelehnt werden von den Klubs? Finde es nur sehr interessant, dass sich ein "Vorstandsvorsitzender" eines Fünftligisten, die gerade in die erste Saison gehen, und der in der RBL auch selber pfeift UND noch dazu im Ranking weit hinten an steht so einen Artikel verfasst.

In der RBL gibt es keinen Starschiedsrichter. Es gibt einfach nette Menschen oder weniger Nette die es an der Pfeife drauf haben oder nicht und selbst Das ist relativ.

@UweJablanovski:

du schreibst öfters mal sehr kritisch im Forum und ich gebe dir zum Teil auch Recht. Von mir hast du hiermit eine schriftliche Zusage das wir dich für ein RBL Ligaspiel (2.Liga B) buchen werden und ich mir von dir mal ein Bild mache.

@Christian Bridger:

sorry das ich das sagen muss, aber dir und deinem Clan eilt (unabhängig von unserer Vorgeschichte) einfach ein gewisser leicht negativ angehauchter Ruf vorraus. Meine Empfehlung an dich: halte mal ein bisschen die Füsse still, spiele nicht den Lautsprecher der Liga und mach einfach das was hier alle wollen... Fussball spielen, Fussball managen, Fussball leiten, Fussball pfeifen und vor allem Fussball leben !!! Du wirst sehen dann steigst du auch im Ranking. Aber wenn es menschlich nicht passt, dann wirst du auch im Ranking weiterhin hinten an stehen auch wenn deine Regelkunde und Qualität an der Pfeife herausragend sind.

Basti2Hydro Sendling
[13.03.2014 15:45:49]

@ SV Satt : HAHAHAHAHAHA !!!!!!!

"ohne Worte"

Basti2Hydro Sendling
[13.03.2014 16:21:08]

lustig, lustig ist das zigeuner leben...und in diesem forum kommt man auch mal zum lachen ... hahahahahahahahaha.....

Gerhard1967
[14.03.2014 13:29:25]

Im Namen der Verantwortlichen der Sektion Korfu 2012 möchte ich mich für den o.g. Artikel entschuldigen.

Es war nicht unsere Intension zu beleidigen, kritisieren oder zu provozieren.

Es ging uns darum, jedem Schiedsrichter in der RBL eine faire Chance auf Spiele zu ermöglichen.

Ich sehe das Problem darin, dass neue Mannschaften bspw. die Schiedsrichter nicht kennen, sich die Liste anschauen und sehen: „Ach, der steht ganz hinten, den nehmen wir nicht, denn er muss schlecht sein.“

Kurz gesagt, Vorurteile haben.

Wie du selber gesagt hast Basti und ich bedanke mich auch für die lobenden Worte, ich zitiere „Deine (Meine) Regelkunde und Qualität an der Pfeife herausragend sind“.

Das wissen die anderen bzw. neuen Teams aber nicht.

Ich frage mich auch, woher weißt du dass ich Qualität mitbringe? Hast du mich schon einmal pfeifen sehen? Oder war es wieder nur Flurfunk?

Wir werden daher die Schiedsrichter und Gegner-Noten nach jedem Spiel immer veröffentlichen. Wir haben nichts zu verstecken.

Es ist aber mit dem Stefan Mohme abgemacht, dass die Noten ab Note „3“ nicht veröffentlicht werden.

Fakt ist jedoch, dass der Sektion Korfu 2012 – Account für die Verantwortlichen der Mannschaft zugänglich war, sprich es hatten einige zu diesem Account zugriff, denn er dient als „neutraler“ Zugang.

Den Entschluss zu ziehen, der Bridger muss es geschrieben haben, ist nicht ganz richtig.

Ich bin von Beruf Gebirgsjäger bei der Bundeswehr und ich habe bestimmt nicht die Zeit, unter der Woche am Mittag Romane zu verfassen. Ich bin meistens unterwegs.

Fakt ist jedoch, dass wir in der Mannschaft einige Aufgaben aufgeteilt haben und ich für die Schiedsrichter-Einteilung bei uns zuständig bin.

Ich habe den Auftrag gegeben eine Stellenbeschreibung zu gestalten, mit dem Inhalt, bitte an meine eMail-Adresse schicken, denn wie gesagt, habe ich als Soldat nicht immer das Handy dabei und ich habe am Abend keine Lust, 1.000 WhatsApp Nachrichten zu lesen. Hinzu kam noch, dass nach einem wirklich, wirklich sehr anstrengenden Tag, ich angenehme „lesefreundliche“ Texte bzw. Mails lesen möchte und nicht Sachen, die mich noch mehr erschöpfen.

(Wie gesagt, in Auftrag gegeben!)

Zudem bin ich der Aufsichtsratsvorsitzende und NICHT der Vorstandsvorsitzende.

Jetzt werden alle sagen: „Der Aufsichtsratsvorsitzende ist aber nicht für das operative Geschäft zuständig.“ Das ist richtig, es sind Posten kreiert worden, ich diene in überwiegender Manier als Berater.

@ Luckieboy, Munich Devils: Es sind tatsächlich sieben „Bewerbungen“ bei mir eingegangen.

@ Herr Veitzbauer, SV Satt: Auch ich musste darüber lachen, danke für das Korrekturlesen. Touche!!!

@ Uwe Jablanowski, SR: Ich verstehe dich und ich bin auf der Seite.

@ Basti Wack, Hydro Sendling: Ich wiederhole, danke für die paar netten Worte. Was mich aber interessiert ist, Warum meine Crew und ich einen leicht negativ angehauchten Ruf in der RBL genießen?

Wie bereits erwähnt, es war nicht unsere Absicht negativ aufzufallen, wir wollen, ich zitiere den Sebastian Wack: „Fussball spielen, Fussball managen, Fussball leiten, Fussball pfeifen und vor allem Fussball leben.“

In diesem Sinne, euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Für weitere Fragen stehe ich euch sehr gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen,

Christian Bridger

Aufsichtsratsvorsitzender

Sektion Korfu 2012 und

Inhaber der

DFB-SR-Lizenz

Mobil: ***

eMail: *@*

[14.03.2014 19:29:04]

Vielleicht den sämtlichen Vorsitzenden der verschiedenen Abteilungen noch beiläufig mitteilen das sie sich um ihre AG, GmbH, Co und KG ja gescheit kümmern sollen.... und nicht vergessen: vor jeder Schiedsrichterbuchung immer brav ein Vorstellungsgespräch vereinbaren. Ist ja bei einer Stellenausschreibung so üblich... dann natürlich einen Vertrag aufsetzen und nach dem Ligaspiel bekommt aber auch jeder Schiedsrichter bitte ein Arbeitszeugnis, damit der nächste Klub der ihn bucht, nicht irgendwelche Mängel und Lücken im Lebenslauf bemängeln kann.

Lassen wir es einfach auf sich beruhen. Aber lustig finde ich es trotzdem

Basti2Hydro Sendling