Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage an Euch. Meine Mannschaft (AC Cellaraters, Liga 2A) kann aufgrund der verschiedenen Arbeitszeiten meiner Jungs nur am Wochenende spielen und darüber hinaus meistens nicht vor 11.30-12.00 Uhr, da wir eine Diskothekennmannschaft sind und unsere DJs auch a bissal Schlaf brauchen.
In der Vergangenheit sind wir deswegen auf die Plätze Mintraching oder Dietersheim als Spielort ausgewichen, was eigentlich bisher super geklappt hat, aber leider fällt jetzt Dietersheim weg. Dort wurde uns das letzte Mal ziemlich deutlich klargemacht, dass wir dort nur noch spielen dürfen, wenn wir anschließend was in der Gasstätte trinken, weil sowas machen 'wirkliche' Hobbykicker. Aber wir sehen nicht wirklich ein, dass wir deren Gasstätte finanzieren und uns jedesmal dort reinhocken. Verständlich denke ich und erpressen lassen wir uns nicht.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand noch Plätze kennt wie Mintraching, an denen man am Wochenende auch später spielen kann, d.h. 16.00-17.00 Uhr, vor allem Sonntags.
Bei den ganzen BSA bekomme ich schon die Krise, da Sie zum großen Teil bis Anfang/Mitte Juni ausgebucht sind oder nur noch Plätze gegen 9.00 Uhr in der Früh anbieten oder halt rote Erde/Kunstrasen (Aua!).
Bin um jede Info dankbar. Einfach eine Mail an mich oder eine Antwort hier reinschreiben. Finanziell sind wir bereit bis zu 90-100 Euro für einen guten Platz zu zahlen.
Gruß,
Andi
Team-Manager
AC Cellaraters (offizielles Keller-Team)
http://www.keller-club.info
http://www.myspace.com/accellaraters
Meinte natürlich Gaststätte, nicht Gasstätte... zefix;-)
Na, und wir haben schon gedacht wir sind die einzigen die Probleme haben. Man muß eine Halbtagskraft einstellen die Plätze organisiert! 2 unserer Plätze werden nicht mehr an 'Externe' vergeben. Die restlichen Plätze sind natürlich umso umkämpfter.
Patrick
www.real-bavaro-celeste.de
Hi Andi,
in aller Verbundenheit unserer Vereine: Ich kann die vom Verein schon auch verstehen. Mal abgesehen davon, dass es bei unserem Team eine mannschaftsinterne Pflicht ist, dass man sich nach dem Spiel zur 3. Halbzeit zusammensetzt, muss man auch die Vereine verstehen. Wir beackern ihre Plätze und verwüsten ihre Kabinen. Andere Teams bringen eigenes Bier mit und lassen die Reste aufm Platz liegen...da würde ich auch sauer sein als Verein. Warum sollten sie uns RBLer überhaupt auf ihre Plätze lassen? Da ist klar, dass man zahlen muss und dass man sich wünscht, dass man auch ein paar Euro in der Kneipe lässt. Wir tun das und dürfen wiederkommen. Und andere RBL-Teams auch...
Beste Grüße
Detlef
1. FC Fußballklub
Naja...also ich finde, dass sich gerade Dietersheim und Mintraching (siehe Neubau der Kabinen) eine goldene Nase an uns Freizeitkickern verdienen.
Es ist nicht so, dass ich das kritisieren würde, denn viele Teams sind froh, relativ problemlos einen Platz zu bekommen, auch wenn er ein wenig außerhalb von München ist. Diese Vereine haben genügend Plätze für nicht gerade viele eigene Mannschaften. Und wieso sollten sie diese dann nicht zu den ungenutzten Zeiten für Bares vermieten.
Aber die Tatsache, dass man dazu gedrängt wird, nach dem Spiel noch etwas zu konsumieren, finde ich nicht in Ordnung.
Der Kollege von Michaeli05 trifft es schon recht gut, aber Detlef sein Argument verstehe ich auch. Ich mein, wenn das Wetter schön ist und der Kick einigermaßen gut verlaufen ist, sitzen wir uns gerne auch noch auf ein Bierchen schnell in die Vereinsgaststätte, aber ab und zu hat man halt keine Lust auf ein Bier danach, weil die Mannschaft vielleicht einen beschissenen Tag hatte und keiner wirklich gut drauf ist nach dem Spiel oder weil einfach das Wetter ziemlich fad ist und man selber froh ist, wenn man wieder daheim ist. Außerdem hätte man das in Dietersheim netter rüberbringen können, weil meine Kollege und ich sind deshalb ziemlich blöd angeschnauzt worden. Man wird ja direkt dazu genötigt, dass man was trinken muß, da man sonst nicht mehr dort spielen darf und das ist schon eine ziemliche Frechheit, aber egal. Das ist nun mal so.
Letztendlich geht es jetzt mehreren Mannschaften so und wie es aussieht gibt es nicht wirklich noch eine weitere Alternative zu Mintraching, oder? Ich mein, wir finden Mintraching toll, aber wenn man da keinen Platz bekommt, ist man manchmal echt ziemlich am Arsch.
Patrick hat es ja schon erwähnt mit der ewig langen Sucherei und das man da wirklich fast eine 'Halbtagskraft' für sowas benötigen würde um einen Platz zu finden. Ich hatte letzte Woche frei und habe jeden Tag über eine Stunde versucht irgendwelche Plätze zu erreichen. Bin fast durchgedreht. Bei den BSA erreicht man in der Regel fast keinen und wenn man auf den Anrufbeantworter spricht, kann man davon ausgehen, dass vielleicht jeder 5 Platzwart zurückruft wenn überhaupt. Und wenn man mal durchkommt, sind die Plätze einfach voll, obwohl man einen Platz für ein Spiel in 6 Wochen sucht. Ich habe dann irgendwann einen Platz aufgetrieben auf dem wir noch nie gespielt haben und ich keine Ahnung habe ob der überhaupt was taugt. Ich war einfach nur froh einen Platz zu bekommen.
Man versucht sich an die vorgegebenen Termine zu halten, aber die ersten Monate ist das fast unmöglich, weil man einfach keine Plätze bekommt. Wenn Sommerpause ist von den Vereinen geht es ja, aber sonst kann das schon ziemlich frustrierend sein.
Es wäre halt super gewesen, wenn es noch 1-2 andere Plätze außer Mintraching gegeben hätte...
Hallo,
wenn ihr nen Platz sucht, dann versucht es mal beim ESV München (Laimer Unterführung).
Die haben letztes Jahr die neue Anlage fertiggestellt und vermieten die Plätze (ausser Stadionplatz).
Und da ist meistens was frei soviel ich weiß. Ihr könnt dort wählen zwischen Rasen-Nebenplatz und Kunstrasen (der ist sogar besser als der Stadionplatz, weil das die neueste Kunstrasenart ist, die es zurzeit gibt!). Ich spiel mittlerweile lieber auf dem Kunstrasen als auf dem normalen Rasen!!
Jedes zweite Wochenende Sonntags spielen zwar wir (1.Mannschaft) + die 2. Mannschaft, aber das ist Nachmittags und MEISTENS im Stadion!
Also wenn ihr da keinen Platz bekommt, wo dann !?! Das ist eine der wenigen Fußballplätze in München, auf der nur eine Vereinsmannschaft spielt.
Erreichen könnt ihr die Geschäftsstelle Montags-Freitags 9-16 Uhr unter *** ...
Preise weiß ich leider nicht, wird aber denk ich mal nicht so billig sein, wie Dietersheim oder Mintraching, da das alles ziemlich neu und die Anlage mehr als hochwertig ist!
Viel Glück dabei...
Gruß
Fessy (Allacher Kickers/ESV München)