Servus,
die Teamsuche ist ja über die Liste ein bisschen schwierig, weil man nicht weiß, wo die Teams in München kicken? Oder check ich es nur nicht?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Bin auf der Suche nach einem Team, das seinen Platz Nähe der Theresienwiese hat. Also zum Beispiel in Isarvorstadt, Ludwigsvorstadt, Sendling, Untergiesing, Au … ??
Kennt jemand von euch Teams, die da oder in der näheren Umgebung spielen?Wär total nett, wenn ihr mir helfen könntet und jemand Tipps hätte.
danke!Philipp
Hallo Kalle!
Das ist einer der Unterschiede zwischen der RBL und den Vereinsmannschaften: Die RBL Teams haben nicht grundsätzlich einen Heimplatz. Manche sind zwar feste Bindungen mit bestimmten Vereinen und Spielorten eingegangen, andere spielen einfach immer auf dem gleichen Platz, aber grundsätzlich ist das System: Für jedes Spiel wird ein neuer, beliebiger Platz gebucht.
Es gibt dennoch Teams, die schwerpunktmäßig in bestimmten Teilen von München unterwegs sind, manchen sieht man es auch am Namen an wie zum Beispiel Giasinga Locos oder Mannschaften aus Taufkirchen.
Bei der Suche nach einer Mannschaft ist es aber normal, dass Du hier inserierst und erstmal wartest, wer antwortet. Wenn das nicht hilft, dann kannst Du mich nochmal anschreiben unter *@*.
Viel Erfolg!
LG von Kilian
Vorwärts Alpenglühn
Servus Philipp,
Wie Killian schon geschrieben hat, viele Teams haben keinen festen Platz. Die Frage, die du dir stellen solltest ist: Wie hoch möchte ich spielen? Will ich trainieren oder einfach nur Spiele spielen? Wie groß ists das Freizeitpotential der Teams neben dem Platz?
Ich denke dank der MVV ist es relativ egal wo die Teams spielen, solang der Heimplatz gut angebunden ist. Wir spielen z.B. auf der Bezirkssportanlage Freimann, die befindet sich direkt an der U6 Kieferngarten. Unsere Spieler kommen aus allen Teilen Münchens, somit werden zu den Spielen immer Fahrgemeinschaften gebildet. Falls du also Lust hast kannst du gerne zu uns stoßen, wir sind eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft aus allen Himmelsrichtungen der Republik im Alter von Anfang 20 bis Ende 30. Wir trainieren nicht, im Winter spielen wir aber regelmäßig in einer Halle oder Soccerhalle. Ab April bis Oktober spielen wir dann unsere Saisonspiele und einige Freundschaftsspiele. Auch neben dem Platz treffen wir uns gerne mal, gehen was trinken oder feiern.
Ansonsten gibt es einige Teams wie z.B. FC Bavaria, Hydro Sendling die bei dir in dem gewünschten Bereich spielen dürften.
Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden.
*@*
Viel Erfolg bei der Teamsuche!
Sportliche Grüße
Flo