Werbung

Forum Thema: Vermischtes - Karten

Karten

[28.05.2009 18:29:59]

Hallo Ihr,

gibt es eigentlich die Möglichkeit zu gelben aber eigentlich mehr zu roten Karten eine Stellungnahme abzugeben oder ist man dem Referee einfach so ausgeliefert wenn dieser die Fussballregeln nicht kennt :(

Gruß

Markus

MarkusH
[29.05.2009 08:38:22]

Hi Markus.

Generell bist ihm im Spiel immer ausgeliefert. Allerdings ist doch eine gelbe jetzt nicht gerade ein Beinbruch, oder? Sind halt Tatsachenentscheidungen.

Generell kannst du zwar der Ligazentrale eine Email über das Geschehen schreiben, viel interessanter wäre allerdings, einfach den Schiri nicht mehr zu nehmen - sollte er denn wirklich groben Müll gepfiffen haben.

LG

Sascha

greiffsAtalanta Bergerlmo
[29.05.2009 12:35:40]

Hallo Markus,

mal eine provokante Gegenfrage: kennst du denn Regeln? Ich als BFV-Schiri wundere mich oft wie selsbt langjährige Vereinspieler mit kolossaler Unkenntnis glänzen. Und gelbe und rote Karten bekommt selten wegen falscher Regelauslegung. Schildere doch mal den konkreten Fall.

Gruß,

Detlef

1. FC Fußballklub

dd1. FC Fußballklub
[31.05.2009 16:30:07]

ich spiele mittlerweile nun auch schon seit über 20 Jahren Fussball und davon 90% im Verein, aber die Leistungen der Schiris in der RBL sind teilweise echt schlecht. Sorry wenn ich das hier mal loswerde.

Im konreten Fall gabs eine rote Karte in der 88. Minute beim Spielstand 0:5 für ein Foul an der Auslinie. Diese Karte kann man - muss man aber nicht geben. Ein grenzwertiges Foul. Schon während des Spieles sah der Schiri nicht immer gut aus. Was nun aber wirklich diskussionswürdig war kommt jetzt. Für die Aussage das er doch ein bisschen Fingerspitzengefühl zeigen könnte, da es 1. 0:5 steht & 2. kein böses Foul war gabs direkt die zweite Rote Karte ohne diese vorher noch in der Hosentasche zu versenken. Auf Nachfrage des Grundes, gabs nur die aussage das man die 'Authorität' untergraben hätte. Es wurde der Schiedsrichter berührt ( waren min 5 Meter dazwischen ) noch in irgendeiner Form wurde er bedroht.

Gruß

Markus

MarkusH
[31.05.2009 16:31:45]

Muss natürlich heissen...

Auf Nachfrage des Grundes, gabs nur die Aussage das man die 'Authorität' untergraben hätte. Es wurde der Schiedsrichter WEDER berührt ( waren min 5 Meter dazwischen ) noch in irgendeiner Form bedroht.

Gruß

MarkusH
[01.06.2009 19:01:20]

Versteh ich nicht: Es steht 0:5 und einer eurer Spieler foult den Gegenspieler an der Auslinie?

Und dein zitat war 'erstens stand es 0:5'

Ja genau deswegen grätsch ich doch meinen mitspieler nicht um bei 0:5 O.o Sinnloses foul. Klingt nach Frustfoul??!!

Zur Nachfrage, ob man nicht Fingerspitzengefühl zeigen könnte:

Ist eigentlich ebenfalls nicht die feine Englische Art den Schiri zu kritisieren. Indem du ihn quasi auffordert Fingerspitzengefühl zu zeigen, fächtest du seine Entscheidung logischerweise an.

Rot ist übertrieben, da stimme ich dir zu, aber für eine gelbe Karte hättet ihr euch nicht beschweren dürfen.

Des weiteren kommt dazu, das niemand jetzt sagen kann was wärend den 88 min noch alles ablief. Viell. wurds dem Schiri da einfach zu bunt, ich weiß es nicht, war nicht dabei.

LattengustlMunich Devils
[01.06.2009 19:12:13]

Hallo Markus,

Dein Mannschaftsführer sollte und muss zu einer roten Karte eigentlich den Grund angeben. Er kann sich im Spielberichtsbogen oder per Mail an *@* sachlich zum Vorgang äußern.

Deine Aussage, dass die Schiedsrichter teilweise schlecht sind, kann ich so nicht stehen lassen. Es gibt sicherlich gewisse Unterschiede, aber auch hier könnt ihr bei der Auswahl der Schiedsrichter bei der Spiel Vereinbarung mit entscheiden, welcher Schiedsrichter kommen soll und unsere Schiedsrichter in der Freizeitliga sind gut und das schon seit Jahren. Es handelt sich hier nicht um Freizeitschiedsrichter sondern überwiegend um Verbandsschiedsrichter, die ihre Aufgabe sehr ernst nehmen und voll im Sinne der Ligaleitung pfeifen.

Gruß

Stefan (RBL)

StefanLiga Organisation
[01.06.2009 20:16:21]

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß

Markus

MarkusH