Hallo,
meine Name ist Stefan, ich bin 21 und beruflich beding tin München!
Außerdem bin ich Wochenendpendler(Niederbayern) und suche daher einen Verein der Spiel + Training unter der Woche hat..
Zum sportlichen,
Position: Mittelfeld(rechtsfuss) am liebsten offensiv, aber eigentlich kann ich überall spielen.
Hab letztes Jahr noch in der Bezirkrsiga in Niederbayern gespielt(wo ich noch gelegentlich aushelfe, wenn not am mann ist), dies ist jedoch ohne regelmäßiges Training auf Dauer nicht zu schaffen. Deshalb suche ich jetzt in München einen Verein..
Bei Interesse bitte melden, stehe für ein Probetraining oder Probespiel jederzeit zur Verfügung, außer am Wochenende hald..;-)
Würde mich über ne Nachricht freuen.
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
wir sind eine Freizeitfußball Liga und die Spieler sind alles Hobby-Kicker. Wir haben in den Statuten, dass bei uns eigentlich keine Vereinsspieler mitspielen dürfen.
Ausnahme sind pro Team 2 Vereinsspieler die jedoch nicht höher als wir Kreisklasse/Kreisliga spielen dürfen.
Somit wird sich wohl kein Team auf Deine nett gemeinte Anfrage melden, wenn doch, dann wird dieses Team ärger bekommen, wenn es mit Dir aufläuft, was zum Ausschluss der Mannschaft führt.
Wir sind da sehr streng, was diese Regel betrifft, da die Hobbyspieler sich unter ihres gleichen messen wollen und Vereinsspieler ja ein anderes Level haben. Die Frage stellt sich mir immer wieder, warum Vereinsspieler überhaupt Spaß haben in einer Hobbyliga zu spielen. Sportlich misst man sich doch unter seines Gleichen, oder?
Gruß
Stefan (RBL Organisation)
Erstmal danke für deine Antwort.
Stellt sich mir noch die Frage, ab wann gelte ich als Vereinsspieler? Wie lange darf ich kein Spiel auf Verbandsebene mehr gemacht haben, um für die RBL zugelassen zu werden?
Mein letztes Spiel mit einem Spielerpass des BFV liegt ca. 3 Monate zurück.
Ich würde gerne wieder regelmäßig gegen das runde Leder kicken, deswegen möchte ich bei der RBL mitwirken. Außerdem bin ich ziemlich neu in München, da würde der ein oder ander Kontakt auch nicht Schaden..
Sportliche Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
nun es ist so. Du kannst der Ligazentral Deinen Spielerpass schicken, solange du nicht aktiv im Verein spielst. So brauchst Dich nicht beim Verband/Verein abmelden und kannst nach Deiner beruflichen Aktivität in München wieder spielen.
Solltest Du dann doch wieder verbandsmäßig aktiv werden, geb ich Dir den Pass zurück und Du bist für die RBL gesperrt.
Dieses Angebot macht aber nur Sinn, wenn Du für einen längeren Zeitraum vor hast, nur Hobbyliga zu spielen.
Gruß
Stefan