Servus beinand.
Möchte mir mal so eine Kleinigkeit über das Hallenmasters von Samstag nachmittag (10.11.) in Haar von der Seele schreiben.
Habe eine Zeit darüber nachgedacht, ob ich überhaupt etwas dazu schreiben sollte, denke aber, das sollte man schon tun. Wir haben gestern nachmittag an besagtem Turnier teilgenommen und es war augenscheinlich, dass die ein oder andere Mannschaft die Regelung der Vereinsspieler, nämlich einen pro Mannschaft, nicht allzu ernst nimmt. Meines Erachtens sollte es ein Turnier für Freizeitmannschaften bleiben. Wenn mehr Vereinsspieler als erlaubt teilnehmen, verkommt das ganze mehr und mehr zu einer verkappten 'Vereins-Meisterschaft'. Die Folge ist dann, dass sich wirkliche Freizeitmannschaften, wie wir eine sind, für so ein Turnier gar nicht mehr melden, da sie keine Lust haben, sich dort die Bude vollhauen zu lassen. Ich will jetzt deutlich machen, dass wir keine schlechten Verlierer sind, gewonnen hätten wir das Turnier sicherlich auch nicht, wenn nur reine Freizeitmannschaften teilgenommen hätten. Es mindert allerdings den Spass an so einem Turnier deutlich.
Das das ganze schwer oder gar nicht zu kontrollieren ist, ist mir auch klar... hier sollte an die Ehrlichkeit der Freizeitmannschaften, soweit vorhanden, appelliert werden.
Ansonsten Lob an die Organisatoren des Turniers, war sonst perfekt durchgezogen.
Dem kann ich mich nur anschließen...trotzdem hats Spaß gemacht!
Gruß
Hallo Robbie, hallo Korbi,
erstmals Danke für das Lob. Macht uns auch Spaß in einen solchen tollen Rahmen einen Hallenkick zu veranstallten, mit solch fairen Mannschaften.
Euren 'kleinen Frust' kann ich nachvollziehen da ihr sicherlich in einer sehr starken Gruppe mit Winter und Heisse gewesen seit.
Jedoch ist ein unerlaubter Vereinsspielereinsatz nicht zu bestätigen. Winter hat mit ihrem schon seit ewigen Zeiten bekannten Stürmerstar (Torschützenkönig 2006 in der 1.Liga) und den gleichen Spielern gespielt, die in der RBL schon überprüft wurden. Heisse ist ebenfalls eine Gruppe ehemaliger Spieler, die im Verein gespielt haben und nun nur noch hobbymäßig bei Turnieren antreten.
Es gibt eben einige Unterschiede bei den Teams, wie lange sie zusammenspielen und wie gut der Einzelne ist. Gerade in der Halle fällt ein guter Spieler schon enorm ins Gewicht.
Natürlich geht die RBL solchen Aussagen wie die von Robbie ernst und überprüft dies, aber wie gesagt, bestätigt hat sich der Verdacht nicht.
Danke Euch aber für den gut gemeinten Hinweis. Gerade die Flirts, die um die 18 Jahre im Schnitt sind, haben eine gute Stimmung gemacht. Und Magic ist ja schon eines der Urgesteine in der RBL und überzeugt wie immer mit einer tollen Einstellung. Weiter so, das ist wirklich schön zu beobachten. Und Eure Zeit wird noch kommen.
Gruß
Stefan (RBL)
Ja, dass kann gut sein, spielen halt schon lange zusammen und sind extrem eingespielt das die so blind wissen wo jeder seiner Kollegen steht.
Ich finde, dass der Spielspaß trotzdem nicht verloren geht. Egal ob Vereinsspieler oder nicht, sie sollten halt die RBL nicht überfluten.
Wenn da keine dabei waren, meinen Respekt, sehr starke Gegner.
Ich freu mich schon aufs nächste HM-Turnier!
Und nochmals vielen Dank an die Turnierleitung, wirklich organisatorisch und auch sonst ein gelungens Turnier!
Gruß