Werbung

Forum Thema: Vermischtes - Einstellung zum Spiel

Einstellung zum Spiel

[07.06.2003 11:15:10]

Ich möchte mich hiermit an alle Schiedsrichter der RBL wenden. Wenn ihr verhindert seit und einen anderen Schiedsrichter als Vertretung schickt, dann achtet bitte auch darauf das derjenige das Spiel auch ernst nimmt und nicht mit der Einstellung hinein geht. 'Ist doch eh nur ne Freizeitmannschaft und ich hab danach noch ein Verbandsspiel. Hauptsache ich bekomm ne Menge Kohle.'

Ich denke auch Schiedsrichter sollten mit der Einstellung ihr bestes zu geben in jedes Spiel gehen, das hat jede Mannschaft verdient. Schließlich steht der Spaß und Fußball im Vordergrund und nicht das Geld und schnell weg. Bei manchem Referee hat man das Gefühl das diese Einstellung zum Spiel fehlt, auch wenn es wenige sind.

Darum bitte für die Zukunft, der richtige Einsatz und die richtige Einstellung, damit auch jedes Spiel gelingt und zur Zufriedenheit aller abläuft.

Mit freundlichen Grüßen

Ichy (Spieler u. Schiedsrichter)

Benjamin Goldberg1.FC Real Hinterbrühl
[08.06.2003 19:15:44]

Ich möchte hier klar Stellung zu den Männern in Schwarz beziehen. Die Darstellung von Springfield erscheint mir als Ausnahme und absolut nicht die Regel. Ich habe unsere Stammschiesrichter als konsequente und korrekte Stützen der RBL in den ganzen Jahren kennen gelernt.

Klar gibt es Ausnahmen, aber Fehler sind menschlich auch bei Schiedsrichtern.

Würde z.B. kein Spieler einen Fehler machen, dann vielen kaum Tore und das ganze wäre ziemlich langweilig.

Also sind wir froh, dass wir soviele gute Schiedsrichter in unsere Liga haben.

StefanLiga Organisation
[08.06.2003 20:07:14]

Da gebe ich dem Stefan völlig recht! Der Fehler liegt bei mir (Manager von Springfield), da ich einen Schiri der sehr weit hinten in der Rangliste ist genommen habe.

Der wiederrum ist nicht selbst erschienen, sondern hat ohne vorher bescheid zu geben eine Vertretung geschickt! Ich denke das wollte der Ichy sagen. Wir hatten noch keine größeren Probleme mit den Stamm-Schiris. Die machen ihre Arbeit wirklich hervorragend. Nur eben dieser auf den wir Aufmerksam gemacht haben, ist mit der oben genannten Einstellung ins Spiel gegangen. Wir hatten um 17.30Uhr Anstoss und er mußte um 19.00Uhr bei einem Varbandsspiel sein. Wie soll das (inkl. Pause, Nachspielzeit und Anfahrt) funkt.?

Aber wie gesagt das soll kein Angriff gegen die anderen Schiris sein, wenn das so rüberkam möchte ich mich dafür (im Namen von Springfield) entschuldigen!

McBainwww.springfield-united.de
[08.06.2003 21:47:34]

noch ein kleiner Nachtrag :-)

ich denke der Ichy war ungefähr im gleichen Zustand wie das Foto unter www.springfield-united.de zeigt, als er das geschrieben hat... :-)

ich wünsche noch allen Teams eine spaßige und erfolgreiche Saison!

MFG McBain

McBainwww.springfield-united.de
[08.06.2003 22:59:30]

Da gebe ich dem Stefan völlig recht! Der Fehler liegt bei mir (Manager von Springfield), da ich einen Schiri der sehr weit hinten in der Rangliste ist genommen habe.

Ich möchte dich fragen McBain woher hast du diese Rangliste ???

Wie erlaubst du dich so arogant zu sein ????

Ich pfeife viel und gerne in der RBLiga und bemühe mich Leistung zu bringen. Dein Spiel am Freitag aus personlichen Grunden konnte nicht pfeife und ich habe einen K. Klasse Schiri( als Vertreter ) geschickt. Daß dieser Schiri an dem Tag noch ein Spiel ( von BFV ) gehabt hat , habe ich nicht gewust und ich entschuldige mich dafür.Ich freue mich für dich McBain daß du diese Rangliste hast und die bestplazierende Schiri holen kannst.!!!!!

MFG Ioan Stancu ( seit 30 Jahre Schiedsrichter)

richter
[10.06.2003 12:30:59]

Da sieht man es mal wieder, Schiris sind doch alle arrogant und vertragen keinerlei Kratzer an ihrem Image...NUR ZUR INFO FÜR ALLE DEM DEUTSCHEN MÄCHTIGEN...

ICH BIN AUCH SCHIEDSRICHTER und das seit nun 9 Jahren und ich bin erst 22 Jahre alt. Ich habe schon höher gepfiffen als so manch einer in der RBL und ich habe lediglich GEBETEN mit der richtigen Einstellung zu pfeifen.

WER DAS SCHON MACHT ...SUPER SUPER SUPER...habe letzten Freitag aber einen gehabt, der diese Einstellung 100% nicht hatte.

[10.06.2003 19:06:40]

Hey Ichy.

Was hat der Satz' Für alle dem Deutschen mächtigen zu bedeuten'?

Für rassistische Bemerkungen habe ich nichts übrig.

s kann immer mal außeinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten geben. Aber bitte bleibt dabei fair.

Schönen Gruß Ingo

LosingosMSF 1972
[10.06.2003 20:04:54]

Muss ich hier jetzt echt alles erklären???

Des dt. mächtig bedeutet...lesen was ich schreibe-> verstehen was ich schreibe->nachdenken. Vielleicht nochmal irgendwo nachschlagen falls ein Wort unbekannt ist und dann kann man antworten. Ich habe NIE NIE NIE unsere Schiedsrichter der RBL in Frage gestellt, viele sind einzigartig gut und wir können froh sein das sie in der RBL pfeifen, aber eben manche die nicht diese Einstellung haben Leistung zu bringen und die Freizeitliga nicht ernst nehme. Die sollten lieber ihre 'ernsten' Verbandspiele pfeifen und nicht den arroganten Oschi raushängen lassen und meinen unsere Spiele hier wären doch sowieso nur Antikicker gebolze. Ich habe damit auch meine Wut abreagiert vom Freitag.

Und Ingo überleg mal aus welchem Land wohl der Name Benjamin Goldberg kommt??? Ich geb dir nen Tipp...er ist hebräisch!!!

[10.06.2003 20:06:40]

...nachzulesen unter www.springfield-united.de

[11.06.2003 11:00:13]

Also jetzt muß ich auch mal was dazu sagen ,und zwar über die Schiris. Ich habe bisher eigentlich meistens nur gute Erfahrungen gemacht(Scheuble,Benny G,usw.)

Aber um die fehlende Einstellung bei mal einem Schiri zu erklären:

Es kann nicht sein das ein Schiri sich erlaubt bei einem Ligaspiel der 4.Liga schon vor Anpfiff bei der Begrüßung sich zu erkundigen um welche Liga es sich handelt und dann bei erwähnen der 4. Liga das Gesicht zu verziehen und zu sagen:'auf 4.Liga habe ich keinen bock ,denn zu grausam'.

Doch ER nahm sich die Freiheit in der 4Liga nicht nach den Regeln zu pfeifen,denn:' in der vierten Liga ist es doch ehh wurst' oder:'wenn ihr euch foult oder zusammenrumpelt ist es doch eure Schuld'.

Diese Worte kamen aus dem Mund des ,nach eigener Aussage und uns im spiel ca. 10-15 mal beigebracht wurde,zweitbesten Schiris in der RBL.

Er verpfiff das Spiel auf beiden Seiten.

Er wurde nach dem Spiel darauf aufmerksam gemacht und erwiederte energisch und drohte :'wenn ihr net aufhört dann kann ich auch anders'

Ich habe mich gefragt was kann er denn da anders,uns vielleicht nicht mehr pfeiffen oder wie??Aber ob er uns peifft entscheiden immer noch wir und nicht er!!!!!

Ich will dies keinesweges verallgemeinern,ich will damit nur verdeutlichen da es anscheinend doch vereinzelt Schiris gibt die trotz KOREKTER Bezahlung keine korekte Arbeit leisten oder mit korekter Moral an die Spiele gehn.

Der Namen das Schiris tut eigentlich nix zur Sache,denn ich will ihn nicht irgendwie schlecht machen.Jede Mannschschaft sollte selbst entscheiden wer pfeift und nicht nach Meinung der anderen Entscheiden.

Bei uns wird er halt nicht mehr pfeifen,und er hat auch die ihm entsprechende Note bekommen.

Der großen Mehrheit der Schiris möchte ich auf dem Wege nochmals Danke sagen für die guten Leistungen.

Mfg Brunni

(Prosecco-Fighters)

proseccofightersproseccofighters