Werbung

Forum Thema: Vermischtes - Zu viele Vereinsspieler eingesetzt.

Zu viele Vereinsspieler eingesetzt.

[02.08.2015 12:31:57]

Wie bereits der RBL mitgeteilt möchte ich hiermit meine finale Aussage abrunden.

Der Erfolg der United Friends Bombers ist nicht gerechtfertigt. Es wurden zu viele Vereinsspieler eingesetzt. 

Neben den gemeldeten Spielern wie Javi Briones und Georgi Atanasaov waren weitere Spieler beim FCI II im Einsatz unter anderem ich und Daniel Hoppenworth.

Weitere Spieler waren in der Bezirksoberliga Futsal im Einsatz. 

Auch wurden Spieler wie Cenk Cesur eingesetzt aber gar nicht eingetragen.

Fotos und Videoaufnahmen existieren.- Ebenfalls im Verein aktiv!

Außerdem gibt es weitere eingesetzte Vereinsspieler. 

Damit ist der Erfolg leider nicht berechtigt. Ich entschuldige mich bei den RBL Verantwortlichen allen Schiris und Teams für diese Unregelmäßigkeit.

Mein ehemaliger Co-Manager Daniel Hoppenworth hat seit letzten Spiel das begonnene Projekt fortgesetzt.

Die RBL hat alle Informationen zur Aufklärung erhalten. Alles weitere muss man abwarten. 

Sorry nochmal und euch allen maximale sportliche Erfolge.

Zeit für die WahrheiUnited Friends Bombers
[02.08.2015 19:10:25]

Wir die Dornacher Holzhacker, eigentlich Kooperationspartner der Bombers distanzieren sich nach dieser Aussage und werden alle Verbindungen sofort auflösen. Mit so einer Mannschaft wollen wir keine Verbindungen mehr haben, denn wir stehen wofür die RBL steht für Fairness und Spass am Fußball. Somit können wir dass Projekt United Friends Bombers nicht weiter unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen.....

ManuDornacher Holzhacker
[04.08.2015 14:33:16]

Da würde mich mal interessieren wer hinter dem Account "Zeit für die Wahrheit" steht. Gerne per PN an mich (*@*).Wir sind als Gegner nämlich direkt davon betroffen.

Danke

DaMaista
[04.08.2015 14:46:21]
von der Art zu schreiben, ist es der ehemalige Teammanager der UFB selbst. Mein Team ist persönlich nicht betroffen, wir hatten nur ein Freundschaftsspiel, nach diesem war uns aber schon klar, dass da einiges nicht stimmt. Insgesamt finde ich es sehr schade, dass ein Team, ein Teammanager hier so agiert hat. Die komplette Saison der 5. Liga und mindestens die ersten 3 Runden des AZ-Cup ist so zu einer Farce verkommen und das ganze als "Unregelmäßigkeit" zu deklarieren ist schon eine Frechheit. Ich hoffe, dass das Gremium der RBL die Mannschaft und auch die Spieler der UFB genau unter die Lupe nimmt und eine angemessene Strafe findet. Mir ist aufgefallen, das bereits mindestens ein Spieler der UFB mittlerweile für ein anderes Team spielt und dieses nun auch mehr als die 2 zulässigen Vereinspieler im Kader hat. Ich hoffe die RBL kann hier alle Regelverstöße aufklären und findet die richtigen Lösungen. Ebenso ist es traurig, dass durch solche Aktionen die sympathische Truppe der Dornacher Holzhacker, eventuell ebenfalls einen Imageschaden davon tragen könnte.Ich persönlich stand am Anfang lange im Kontakt mit dem Teammanager der UFB und bin menschlich sehr enttäuscht. Viele GrüßeRené
Mr Zero BarFootball United Club Kickers
[04.08.2015 15:16:26]

"Die United Friends Bombers sind nicht einfach nur eine Mannschaft.

Wir sind aus einer besonderen Idee und Vision entstanden. Norman und Daniel sind mit der Idee angetreten etwas besonderes aufzubauen.

.Kurz zu unseren Werten:

Respekt gegenüber Mitspielern, Gegenspielern und Schiedsrichtern

Fairplay

Say no to Racisim (sic!)

Disziplin

Teamgeist

Zuverlässigkeit

Neue Spieler sind jederzeit Herzlich Willkommen!"

No comment.

Pietro_K
[04.08.2015 15:49:11]

@ Mr Zero BarNaja wie "schnell" das Gremium reagiert hab ich schon erlebt. Vor drei Monaten bei nem anderen Verein einen Vereinsspieler gemeldet (laut Regelwerk Zwangsabstieg!), nichts ist passiert bis jetzt.

Gleichzeitig gemeldet dass gesperrte Spieler eingesetzt wurden, wieder nichts passiert.

Nicht mal Feedback bekommt man!

DaMaista
[04.08.2015 16:00:04]
Hallo DaMaista,das muss man differenziert sehen, natürlich sollte das Gremium schnell und nachvollziehbar, sowie transparent reagieren und kommunizieren. Ich selbst, habe dazu schon unser zuständiges Gremiummitglied angeschrieben und darauf hingewiesen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Gremium auch "nur" aus Freizeitmitgliedern besteht und nicht der BFV oder DFB ist. Von daher hab ich schon dahingehend Verständnis, wenns mal wieder länger dauert und ess dann eben ein Snickers.Aber ich wünschte mir eine ähnliche Transparenz nach den Gremiumsitzungen wie zu letzt 2013. Aus diesem Jahr kann man Gremiumsentscheidungen nachlesen und nachvollziehen. Das ist leider etwas eingerissen. Vielleicht wird dein Einspruch zu den beiden Fällen am Saisonende in einem Aufwasch bearbeitet. Das wäre zwar auch schade, aber immerhin würde noch etwas passieren. Vielleicht schreibst du Stefan Mohne und das für deine Liga zuständige Gremiumsmitglied persönlich an. Viele GrüßeRené
[04.08.2015 17:30:47]

Es ist schon klar, dass bei einer so riesigen Liga es nicht möglich ist, immer sofort zu reagieren. Aber es ist schon frustrierend, dass man es immer wieder mit solchen Mannschaften zu tun bekommt.

Besonders krass finde ich das bei den Kleinfeld- und Hallenturnieren. Da hat man so gut wie keine Kontrollmöglichkeiten und es ist schon teilweise erstaunlich, was da manche Mannschaften für Superfußballer aus dem Hut zaubern. Ehrliche Teams werden da teilweise ganz schön verarscht und wenn eine Mannschaft auch noch so arrogant auftritt wie diese Bombers, dann muss man sich echt fragen, ob weniger nicht manchmal doch mehr ist.

Pietro_K
[04.08.2015 18:14:26]

Da geb ich Dir recht, Pietro_K,

das Gremium muss schneller und transparenter reagieren. Diese Kritik habe ich auch, dem für unsere Liga zuständigen Gremiumsmitglied, geschrieben.

Wobei es in unserer Liga, meines Wissens keinen solchen Fall gab, dieses Jahr. Aber generell würde ich mir Zwischendurch-Informationen einfach mehr wünschen. ( Welche Teams sind raus, warum? / Welche Strafen gab es, warum

Das es solche Mannschaften immer wieder geben wird, das wird sich nicht vermeiden lassen. Ich verstehe zwar auch nicht, welchen Sinn es hat, aber manche Teams bekommen dadurch anscheinend einen Kick, wenn sie mit mehreren höherklassigen Vereinsspielern eine Freizeitmannschaft mit >10:0 nach Hause schicken.

Aber das zu kontrollieren scheint schier unmöglich.

Das Auftreten der UFB kann ich bis auf das eine Spiel und den ein oder anderen Spielbericht, welche ich alle gelesen habe, nicht bewerten. Aber ja, in dem Punkt gebe ich Dir recht, da war der Manager schon besonders arrogant und das Spiel eines der negativen Erlebnisse dieses Jahr für uns. Und das beziehe ich nicht auf das Ergebnis. Damit kann ich leben.

Generell sind wir als Manager hier am meisten gefragt uns an die Regeln zu halten und darauf zu vertrauen, dass es der Gegner auch tut. Das dieses Vertrauen in der 5. Liga dieses Jahr schwer enttäuscht wurde und missbraucht ist natürlich sehr schade und für die betroffenen Mannschaften verständlicher Weise frustrierend.  

[04.08.2015 18:29:47]

Ich glaube man sollte dennoch den Bombers zugute hallten das sie sich gestellt haben. Zwar ist der Verstoß groß und die 5.Liga in der es hauptsächlich geht neue Teams heranzuführen für diese Jahr in den Wint gesetzt worden was sehr Schade ist allerdings hat jeder Manager an sein Team zudenken und demensprächend alles zutun damit solch ein Vorfall nicht wieder passiert. 

schaut auf euch selber alles weiter wird das RBL-Gremium schon mit entsprechender Prüfung bekannt geben. 

Sportliche Grüße

Flo

Florian D.Sektion Korfu

Seite:1 2 3 4 5