Hi Leute
Mich würde es interessieren was ihr so macht um gesund zu bleiben? Habt ihr irgendwelche tricks um das Immunsystem auf trapp zu halten? Hab gehört dass Sauna wahre Wunder bewirken soll, stimmt das?
LG
Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass Sauna angeblich das Immunsystem stärken soll, aber ausprobiert habe ich es nicht. Ich denke, dass ein starkes Immunsystem von vielen Faktoren abhängt. Zum einen Teil ist es meiner Meinung nach genetisch bedingt, dann spielt der Lebensstil auch eine wichtige Rolle und zum Schluss auch die Ernährung. Ich weiß, dass es viele Nahrungsergänzungsmittel gibt, die empfehlenswert sind, um die Abwehrkräfte zu stärken. Ich nehme zum Beispiel Ingwer, weil ich Verdauungsbeschwerden habe. Ingwer ist außerdem ein gutes Mittel gegen Erkältungen und auch zur Stärkung der Abwehrkräfte. Es ist ein rein natürliches Präparat, welches man online unter Vitaminexpress.org/de/ingwer-kaufen kaufen kann. Ich würde aber trotzdem sagen, dass so ein Nahrungsergänzungsmittel nur eine zusätzliche Unterstützung ist. Man muss noch viel mehr tun, um ein starkes Immunsystem aufzubauen. Viel Bewegung und gesunde Ernährung dürfen da auf keinen Fall vernachlässigt werden. Das ist meiner Meinung dazu.
Liebe Grüße
Dass Saunabesuche gut für das Immunsystem sind, habe ich auch schon öfter gehört. Ich war selbst früher sehr oft mit meinem Brueder in der Sauna und ich muss zugeben, dass es mir immer richtig gut getan hat. Mein Bruder hat sich sogar vor einigen Jahren eine eigene Sauna im Keller gebaut und ich habe seit kurzem in meinem Bad eine Dampfsauna. Das ist natürlich nicht das Gleiche, aber mir gefällt meine Dampfsauna sehr gut und ich kann mich dort auch sehr gut entspannen.
Liebe Grüße
Ich bin es wieder. Also Sauna habe ich ausprobiert und bin nicht unbedingt begeistert, ist einfach nicht mein Ding. Ich habe mich eher in der Welt der gesunden Ernährung gefunden und mich in diesem Bereich mehr informiert. Mittlerweile habe ich eine total Ernährungsumstellung gemacht und esse nur noch vegetarisch. Dieses Umdenken hat mich glücklicher gemacht, ich baue auch selbst Gemüse und Obst an und möchte mir sehr gerne demnächst ein Gewächshaus kaufen. Ich denke, dass ich eine gesunde Ernährung der Schlüssel zu eine gesunden Leben ist.
LG