Hallo Freunde des runden Leders!
Der AZ-Cup scheint wohl mehr und mehr aus dem Fokus der Liga-Leitung zu geraten. Ich finde es ernüchternd, daß das Stadion in Haar als Austragungsort gewählt wurde.
Wir wissen alle, daß das Olympia-Stadion auf absehbare Zeit wohl unbezahlbar bleiben wird, oder gar die A-Arena, aber muß es gleich 20km außehalb Münchens sein?
Wie sieht das das Plenum?
War es nicht bisher immer eine besondere Motivation für alle Mannschaften, daß der Austragungsort des Finales ein besonderer war?
Ein weitere Vorschlag fürs kommende Jahr. Spielt den dritten Platz über 90 Minuten aus; dieses Elftmeterschießen ist doch eine Lachnummer.
Aloha!
Ich finde es nicht gut, das man den Austragungsort des AZ Pokals kritisiert.
Man sollte doch froh sein einen Platz gefunden zu haben, der auch bezahlbar ist. Nicht zu vergessen, das die meisten Plätze mit Verbandsspielen versehen ist.(Saison ist im vollen gange).
Desweiteren ist Haar nicht weit von München. (Ortseingangsschild von der Stadt München liegt so glaub ich, vom Stadion in Haar ca. 2km auseinander) .
Deinen Vorschlag zum Spiel um Platz drei, finde ich gut und würde zum Rahmen passen und mehr Zuschauer anziehen.
Gruß
Finde die Kritik in Ordnung und angebracht. Vergleicht man mal die letzten Jahre, so haben die Bemühungen seitens Ligaverband im Bezug auf die Austragungsstätte doch rapide abgenommen.
Das gewisse Stadien ihr Geld kosten, mag jedem hier klar sein, doch bin ich der Überzeugung, das diese Gelder auch vorhanden sind. (Sponsoren, AZ Zeitung, Anmeldegebühren)
Bezüglich des Elfmeterschießens um den dritten Platz ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Grenzt an lächerlichkeit.
Gruß
Hi @all,
also abgesehen davon, dass wir wohl auf absehbare Zeit nicht soweit vordringen werden... möchte ich mich Alexander Martin und Lukieboy anschließen. Ein besonderes Stadion als Austragungsort ist einfach unersetzbar - als alter 60er fänd ich z.B. das Grünwalder Stadion genial 8-)
Darüber hinaus war ich noch nie Fan von Elfmeterschießen - entweder ausspielen oder den dritten Platz gleich bleiben lassen.
Allerdings weiß ich selber als Manager, dass nicht immer alles so einfach ist und die Organisation rund um die RBL einen riesigen Aufwand darstellt. Andererseits könnte ja die AZ etwas aktiver in die Stadienwahl einbezogen werden. /*Da ich keinen Einblick habe, weiß ich nicht wie gerechtfertigt diese Aussage ist*/
Soweit von mir,
lG
Hi Zusammen,
ja ich kann den Unmut verstehen. Nach all den Jahren mit Olympiastadion, Dante ist es dieses Jahr wirklich um eine Klasse schlechter.
Der Grund ist aber ein ganz einfacher, wir haben einfach kein Stadion bekommen. Olympiastadion ist nach der DTM immer noch kein Rasen verlegt oder zum bespielen frei, im Dante spielen die Munich Cowboys ihre PlayOffs und im Grünwalder sind wir als kleine Freizeitkicker Gemeinde einfach nicht willkommen.
Die Stadien werden von der AZ organisiert und finanziert. Die Preise für die Miete sind aus RBL Sicht unverschämt hoch und stehen nicht im Verhältnis und könnten ohne Abendzeitung niemals realisiert werden.
Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass der RBL Pokal einen weit höheren Stellenwert hat, seit wir mit der AZ kooperieren. Die Finalteams erhalten bei je einen neuen Satz Trikots und alle 4 Mannschaft bekommen einen Pokal und alleine die Eröffnungsfeier und die Berichterstattung wäre ohne die AZ nicht möglich!!!
Bezüglich des 11 Meter Schießen um den 3.Platz gebe ich der allgemeinen Meinung auch recht. Ist wirklich nicht so kribbelnd. Das Problem den dritten Platz nicht aus zuspielen liegt einfach daran, dass wir dann die doppelte Gage in den Stadien zahlen müssten. Und diesmal in Haar war der Platz vorher einfach belegt. Ich würde auch ganz gerne das Finale des Ü3x Cups als Vorspiel des Pokal Finales spielen lassen, aber wie gesagt dass ist dieses Jahr einfach nicht gegangen.
Ich bin aber guter Dinge, dass 2012 das Ziel Olympia oder Dante wieder im Visier sein wird.
Aber ich nehme Euren Vorschlag bezüglich des Spiels um Platz 3 mal mit und werde der AZ den guten Vorschlag vorbringen. Danke dafür.
Haar ist ein super schönes Stadion, toller Zuschauer Tribüne und vor allem überdacht. Ich hoffe Ihr unterstützt die Teams mit eurem Besuch. Ich glaube der Rekordbesuch ist bei ca. 400 Zuschauer, wäre toll wenn wir diesen alte Marke endlich mal brechen könnten.
So long
Stefan Mohme