Werbung

Forum Thema: Transfermarkt - Suche ein Team, bevorzugt im Osten

Suche ein Team, bevorzugt im Osten

[06.04.2015 14:41:11]

Moin!

Ich würde gerne mal wieder ne Runde Fussball spielen.

Worum gehts mir? In erster Linie um den Wettkampf, also die Spiele. Von daher bin ich eher auf der Suche nach einem Team, bei dem ich mich auf die Spiele beschränken kann, bzw. wo das Training 90% der Zeit n Trainingsspiel ist.

Ich habe keine Lust auf regelmäßiges "normales" Training, sonst könnte ich auch in nen normalen Sportverein gehen.

Weiterhin spielt natürlich auch die Einsatzzeit eine Rolle. Also ne Mannschaft die sowieso immer 20 Spieler beim Spiel hat ist für mich auch eher nix.

Also Mannschaften die sowieso nen akuten Spielermangel haben, oder ne zweite Mannschaft stellen wären glaube ich für mich das ideale. Zeitlich bin ich als Student im Grunde immer sehr flexibel. Örtlichkeit würde mir wie gesagt der Münchner Osten (ich wohne am Max-Weber-Platz) eher zusagen. Sofern es aber nur einmal die Woche für n Spiel ist, bin ich aber auch da sehr flexibel.

Positionstechnisch bin ich überraschenderweise auch flexibel, bevorzugt aber nicht auf den Aussen und nicht in der Verteidigung.

Und zu guter letzt: Eventuell will n Kumpel von mir auch noch anfangen, also wenn ihr auch 2 Neuzugämnge verkraften würdet, umso besser ;)

Daniel3
[07.04.2015 05:37:12]

Moin Daniel,

will hoffen das du an deinem neuen AG für die Zukunft nicht so viele Forderungen stellst, also viel Glück

Andy M.Lokomotive München
[07.04.2015 07:57:51]

Naja, was heißt viele Forderungen?

Soll ich quasi nix schreiben, dann meldet sich ein Verein, der 2 mal die Woche trainiert (also ganz normales Training macht), bei denen 25 Spieler bei den Spielen da sind und ich froh sein kann wenn ich mal 5 Minuten Einsatzzeit krieg, nur damit ich dann zügig wieder das Interesse verliere ?!?

Da sag ich doch lieber gleich was meine Vorstellungen sind (nämlich Fokus auf Spielen, zwar ehrgeiziger Einsatz, aber auch faire Einsatzzeiten für die, die vllt stärketechnisch nicht in die erste Elf gehören (wobei ich das nicht einschätzen kann, ich hab keine Ahnung wie das Niveau hier ist)). Ich glaub davon profitiert sowohl die Mannschaft (haben einen zuverlässigen Teilnehmer) als auch ich (Sport entspricht meinen Vorstellungen, ich bleib am Ball) am meißten.

Daniel3
[07.04.2015 09:30:56]

Servus Daniel,

Also ich Betreue Zwei team s in der rbl und es ist nicht leicht das ich jeden spieler 90 minuten spiel zusagen kann weil ich eben 14 bis 15 mann pro spiel dabei habe .

und jeder muss damit rechnen das man ausgewechselt wird nicht weil er schlecht war oder einen fehler gemacht hat sondern dem Fussball Fussball sein zu lassen,den Fussball ist ein Team sport und dazu gehöhren nun mal alle 14 oder 15 mann dazu die dabei sind.

so was wie du von dir gibst wir es schwer das du was findest ,ausser ein team hat wirklich spielernot aber wenn sich dann so ein team meldet dan ist es aber auch so das es ein teamsport ist und nicht für ego spieler.

ich bin eigentlich immer auf der suche meinen kader aufzufühlen aber es kommen selten spieler klar damit das sich einfach auch ausgewechselt werden und dan verliert man auch die lust am spielen .

wie gesagt ich würde es vieleicht anders formulieren ist nur ein tipp.

gruss

thomas

UndertakerFc Munich Kicker 06
[07.04.2015 10:12:38]

Wo fordere ich denn 90 Minuten Einsatzzeit?.  Aber ich kenn es noch vom Sport früher, das einige Leute quasi nur zum Training da waren und keine/kaum Einsätze hatten, weil einfach andere Leute besser waren. Und wenn ich so Leistungsorientiert spielen möchte, dann kann ich ich auch in den "normalen" Liga Betrieb gehen.

Wenn ich das den RBL-Regeln richtig entnehme, können mindestens 15 Spieler (Wenn man sich einigt, wohl auch mehr) beliebig häufig Ein- und Ausgewechselt werden.

Und dann habe ich wenig Lust in ner Mannschaft zu spielen, wo ich vielleicht der 14te Mann bin, die aber so Leistungsorientiert spielen will, dass die Bank-Spieler höchstens mal 10 Minuten rein dürfen, wenn das Spiel entschieden ist, oder einer der Startelf sich verletzt. 

Und wenn einfach "zuviele" Spieler vorhanden sind um zumindest etwa ne Halbzeit Spielzeit bei Anwesenheit garantieren zu können, dann is das einfach nix für mich. Die einzigen beiden Möglichkeiten für mich, wie das etwas wäre, wäre wenn ich eben zu den Top X Spielern gehöre, die genug Einsatzzeit kriegen (das kann ich wie gesagt nicht einschätzen, aber ich rechne eher nicht damit, aber diese Variante finde ich teamplayer-mäßig dann auch eher bescheiden) oder wenn alternativ für die "schwächeren" regelmäßig auch Freundschaftsspiele organisiert werden, sodass auch die ihren Wettkampf bekommen...

Da einige die Vorstellung hier wohl falsch verstanden haben hier nochmal Was ich suche und was ich biete:

Ich suche:

- mindestens etwa eine Halbzeit Einsatzzeit bei Anwesenheit am Spieltag (Ausnahmen kann es natürlich immer mal geben)

- Fokus liegt auf Spielen (Pflichtspiele, Testspiele oder einfach nur Spielen anstatt von "Training" ist mir dabei egal)

- bevorzugt im Osten, aber grundsätzlich flexibel

- Team sollte nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ein Team sein (also nach den Spielen noch aufn Bierchen treffen oder ähnliches sollte im Regelfall dazu gehören)

Ich biete:

- Zeitlich flexiblen Studenten

- Termine Zu- oder Absagen kann ich im Regelfall mindestens einen Monat vorher

- flexibel auf dem Feld, bevorzugt ST,DM,ZM,OM. Kopfballstark und gute Spielübersicht, nur in der Ausführung mit dem Fuss mangelt es ein wenig ;)- Zuverlässigkeit in der Anwesenheit

Daniel3
[07.04.2015 11:43:04]

Moin Daniel,

du hast es vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber ich find gut dass du von vorneherein angibst was du suchst und worauf du Wert legst.

Wir freuen uns über neue Spieler, wir sind eine bunt gemischte Mannschaft von Anfang 20 bis Ende 30 und spielen in der 4. Liga.

Da unsere Spieler aus allen Richtungen der Republik kommen oder einige auch am WE arbeiten müssen, passiert es bei uns auch gern mal dass wir gerade so elf Spieler zusammen bekommen, dann ist  die Einsatzzeit ja quasi garantiert :-) Wir machen auch bei jedem Spiel bei maximal 15 Spielern Schluss mit den Zusagen, damit auch alle eingesetzt werden dürfen. Deine gewünschte Einsatzzeit bei jedem Spiel kann ich dir auch nicht garantieren, wir versuchen aber dass die Spieler, die bei einem Spiel wenig zum Einsatz kamen beim nächsten Mal von Anfang an und  auf jeden Fall länger einzusetzen.

Wir haben immer wieder Bedarf im DM/ZM, von daher würdest du wohl ganz gut zu uns passen. Welche Positionen kann den dein Kumpel spielen? Unser Bedarf liegt nämlich eher in der Defensive.

Unser Heimplatz befindet sich allerdings auf der Bezirkssportanlage Bauernfeindstraße im Kieferngarten, quasi im Schatten der Allianz Arena - mit der U6 hält man aber direkt am Platz und unsere Spieler wohnen auch in München verteilt, somit ergeben sich auch immer Fahrgemeinschaften.

Nach dem Spiel gibt es immer noch ein/zwei Hopfengetränke, ansonsten ziehen auch einige von uns mal miteinander los. Wir versuchen auch ein - bis 3 "Teamevents" wie Saisoneröffnungsfeier, Abschlussessen und und und zu organisieren.

Sollte ich dein / euer Interesse geweckt haben schau doch einfach mal auf unser Facebookseite vorbei oder schau bei unserem Pokalspiel diesen Sonntag zu, ob wir dir als Mannschaft zusagen.

Wenn du noch Fragen hast schreibe mir doch unter *@*

Sportliche Grüße

Flo

FlosickyDie Zugroasten
[11.04.2015 14:16:52]

Servus Daniel,

wir sind ein neuer Verein in der RBL (FC Hau Danehm). Da wir unter der Woche nicht wirklich trainieren und öfter auch mal ziemlich wenige sind, denke ich dass wir ein gute Lösung für euch sind. Wir haben zwar noch kein Spiel gewonnen, aber man merkt dass es aufwärts geht! Vielleicht kommt ja mit euch der erste Sieg! ;-)

Morgen hätten wir wieder ein Spiel, falls Interesse besteht!

Wenn Interesse besteht meldet euch doch mal unter: ***

HD Erding UnitedHD Erding United